Kann man Spiderman no way home ohne Vorwissen gucken?

6 Antworten

Jain, ohne Vorwissen wirst du den Film nicht perfekt verstehen, bzw nicht die Emotionen erleben die der Film auslösen will.

Der Film baut auf die alten Filme auf. Die mit Tobey Maquire und Andrew Garfield.

Auch die Bösewichte im Film haben eine Verbindung zu den alten Filmen. Bitte bitte bitte bitte schau dir zuerst die alten Filme an! Sonst ist die gesamte Atmosphäre und Begeisterung für den Müll.

Eigentlich ist No Way Home ein Nostalgie-Film der auf Fan Fiction und den letzten Avengers Filmen aufbaut. Ohne dem Vorwissen zu Thanos (Avengers Multiversum usw.), Spider-Man 1-3 und The Amazing Spiderman wirst du den Film nicht verstehen und auch diese tollen Easter Eggs und Anspielungen nicht verstehen.

Theoretisch natürlich, aber es ist wesentlich cooler, wenn du die ersten beiden Teile kennst.

Yukinaa945
Fragesteller

Das sind denn die ersten beiden? 😅

Hi, ich habe schon Spiderman 1-2 geguckt. Mein Vater war vorgestern im Kino und hat ihn geguckt. Er meint man sollte die vorherigen Filme geschaut haben und auch am besten die alten Filme. Ich hoffe das hilft dir.🥰

Ja natürlich, du würdest dann einfach besser draus kommen wenn du etwas Hintergrundinfo hast wie z.B: Infinity War&Endgame + Far From Home

Nein, die Handlung ist so unglaublich komplex und fordernd.

Das sind Filme für 16 jährige Jungen, da kannst du 10 min vor Ende reingucken und du raffst ihn,.

FidelCatto  18.12.2021, 20:33

Hast ja mal richtig Ahnung.Wenn du kein einzigen Fillm vom MCU bzw Spider Man geschaut hast verstehst du nur Bahnhof.Tatsächlich fordert diesen Film sehr viel Vorwissen wenn man es auch genießen will.