Kann man sowohl Punk als auch Goth sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht sehr gut. Gothic kommt ja aus dem Punk (Post-Punk heißt ja nicht ohne Grund so) und damit ist schon der erste Schritt getan. Und Death-Rock, was definitiv zum Gothic zählt, ist Musikalisch, wie auch dem Kleidungsstil nach, weitaus näher am Punk.

Auch sind meine beste Freundin, mein Bruder und ich sowohl in der Punk- als auch in der Gothic Szene.

Und es gibt ja nicht nur die Punks, die klischeemäßig auf der Straße leben 😉

An sich kann man in mehreren Subkulturen sein, eine Subkultur ist keine Beschränkung sondern nur ein Teil der Persönlichkeit.

https://www.youtube.com/watch?v=_3itmZ3AkbE

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Du musst dich keiner Subkultur zuordnen und kannst trotzdem beide gut finden und dich in beiden Szenen rum treiben. Genauso kannst du dich zu einer Subkultur zählen und gleichzeitig die andere mögen. Du kannst auch einfach sein wer du bist und tun wozu du Lust hast. Ich höre auch gothic, wave und ebm und sich punk. Genauso höre ich Rock n roll, Metal, hip hop, folk, ab und zu country uvm.

Sei einfach die Person die du sein willst.

Zu meiner Zeit war "Punk" eine nicht konservativ n Wirtschaftsstreben orientierte Person. Dazu habe ich keine Ahnung, wie sehr mich mein alter Herr dabei hasst, oder nicht hasst.

Ich wusste nur, dass es ihm nie gefiel, aber er konnte mich auch in dieser Frage noch so reizen, als er mich trotz Fremdgeherei nie dazu bekam, gegen das Gebot der Ehrung von Mutter und Vater damals zu verstoßen.

Ich bildete mir in unserer Familie stets meine eigene Meinung sowohl nach hinne, oder dort. Aber Vater wohnt schon lange hunderte Kilometer weit weg, und ich bleibe lieber bei unserem Versorger mit ein paar kleinen Extras gegenüber dem DE-Ticket.

Mein Vater bezeichnete mich in meiner Sache als "Nicht konservativ", aber beschimpfte mich deswegen nie. Punk & Goth hatte ich damit daheim frei erleben können in seinem Stillschweigen für mich selbst persönlich nach seinem Weggang.

Ich persönlich habe auch heute nichts gegen ihn, nachdem ich ich im in einer gewissen Sache auch mal zeigte, dass Schei**e nicht unbedingt aggressiv machen muss.

Klar kannst du das kombinieren bzw beides sein.

Aber du kannst auch goth sein und fegen faschos.

Du bist das was du dich fühlst.

.

Undkrnnstdu adam angast? Klare musikempfehlung von mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich häng irgendwie mit bunten Leuten ab 🧷