Kann man sojamilch trinken mit Laktoseintoletanz?

11 Antworten

Ja, Sojamilch, Hafermilch, Mandelmilch usw. sind ohne Lactose. Menschen mit Lactoseintoleranz können diese also trinken.

Falls es nicht unbedingt Sojamilch sein muss kann ich die Alpro Not M*lk 3,5% von Alpro empfehlen. Meine Schwester mag in ihrem Kaffee auch gerne die Barista Edition von Oatly. Zum normalen kochen, backen usw. nutzen wir jedoch meist normale Hafermilch.

Pssst:

Man darf Pflanzen"milch" doch nicht als solche bezeichnen - gibt Mecker von der Antivegan-Lobby ! ;)

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - da Soja"drink" nicht jedermann schmeckt, empfiehlt es sich, andere Optionen wie z. B. Hafer oder Lupine auszuprobieren...

Laktose ist in pflanzlichen "Austauschprodukten" nicht enthalten - niemals ! ;)

Ja, das kann man.

Schliesslich ist Laktose lediglich Bestandteil tierischer Milch.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Ja, kann man.

Ja normalerweise schon ich habe ein gendefekt und muss diese immer trinken