Beste Sojamilch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eher Hafermilch als Sojamilch empfehlen - muss man sich dran gewöhnen und schmeckt man beim Backen eher als Sojamilch. Generell gehe ich auch lieber mit ungesüßter Milch als mit süßer (das gesüßt brauchts halt nicht, weil du eh Zucker reinklatschst)
es muss auch keine Marke wie oatly oder alpro sein, da gibts günstigere Alternativen die genauso funktionieren
Hafer-Mandelmilch ist auch sehr gut (kenne die von Edeka Eigenmarke) und schmeckt wenig nach beidem (reine Mandelmilch schmeckt mir persönlich nicht)

Jeangrace10
Fragesteller

Danke für die Antwort, mein Freund (Veganer) meinte auch, dass Hafermilch besser ist, aber im Rezept stand halt Sojamilch, aber wenn ihr beide dieser Meinung seid, werde ich Hafermilch verwenden.

es heisst sojadrink.

milch ist IMMER von tieren, sofern es um den lebensmittelbereich geht.

alpro ist brauchbar, wie ich finde.

schmeckt halt nicht wie milch. die andern pflanzendrinks aber auch nicht.

Muerderpenguin  29.02.2024, 18:40

"schmeckt halt nicht wie Milch" ist ja auch keine Kuhmilch. Ja, es sind Drinks, keine offizielle Milch - aber es wird als Milchersatz verwendet. Und um das auch eher zu normalisieren, ist es angebracht es als Milch zu bezeichnen. die "normale" Milch kann man ja auch einfach Kuhmilch nennen, dann sind die Differenzen deutlicher :)

pony  29.02.2024, 18:43
@Muerderpenguin

es ist DRINK.

ganz offiziell.

es schmeckt nicht ansatzweise wie milch, muss es daher nicht normalisieren. schafmilch und ziegenmilch muss extra so bezeichnet werden. milch ist von der kuh.

alles pflanzliche ist drink - um es zu normalisieren. sonst kann man es nicht unterscheiden.

ich erwarte MILCH, wenn ich MILCH bestelle.

nicht, dass ich nicht hin und wieder einen drink kaufen und auch verwenden würde. es ist halt flepp und schmeckt nach nix. würde ich das täglich konsumieren wollen, würde ich es selbermachen.

Lelazoe  29.02.2024, 21:00

Scheuermilch, Kokosmilch und Sonnenmilch kennst du nicht? Immer diese Antiveganer, die sowas provoziert...