Allergische Reaktion auf Sojamilch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Sojamilch ist ja ein Auszug aus sojabohnen... Kann gut sein, dass dort Stoffe in konzentrierterer Form enthalten sind als das bei der kompletten Sprosse/Bohne der Fall ist und die hohe Dosis bei dir dann entsprechende Reaktionen hervorruft.
Ich bekomme von dem Zeug auch Durchfall und üble Kopfschmerzen...

Allergien / Unverträglichkeiten sind bei Soja übrigens keine Seltenheit... Ich würde - wenn ich mich schon veganer Mangelernährung unterwerfe auch keine Produkte, die das Prädikat "Gentechnik macht's möglich" zu mir nehmen. Soja ist nämlich genau das.

Sojamilch und Tofu werden nicht fermentiert.... möglich, dass dir fermentierte Produkte keine Probleme bereiten. Sojajogurt wird ebenfalls einem Fermentierungsprozess unterworfen....

Soja-Unverträglichkeiten sind nicht gerade selten.