Kann man sich selbst mit den Händen den Kehlkopf eindrücken?

2 Antworten

Bevor du das nach "hinten gedrückt" hast, bekommst du höllische Schmerzen und hörst von alleine damit auf. Durch schlägen kann es passieren den Kehlkopf einzuschlagen, allerdings auch sehr unwahrscheinlich

Exciter602
Fragesteller

Ist mit "Kehlkopf eindrücken" dann auch gar nicht gemeint das der nur nach hinten geschoben wird und nicht wieder vor kann? Das ist nämlich das was ich an der Definition nicht verstehe, ob jetzt "eingedrückt" bedeutet der ist kaputt von nem Schlag, oder es reicht einfach den nach hinten zu drücken und dann kommt er nicht mehr vor. Irgendwie verwirrend :/

Lelele515  20.07.2023, 17:01
@Exciter602

Du verletzt dich nur mit richtig starker Gewalteinwirkung. Dass man das ausversehen eindrückt oder beschädigt, ist unmöglich.

Exciter602
Fragesteller
@Lelele515

Versehentlich nicht, aber wenn man es absichtlich bei sich machen würde? Könnte man die Kraft gegen sich aufbringen? Ich weiß, die Frage ist blöd, aber wenn selbst das nicht geht, wäre ich beruhigt ;)

Tatsächlich ist es ein Mythos von irgendwelchen kung fu und karate gurus, dass es tödlich ist, sowas passiert aber ständig und Probleme beim schlucken oder reden sind das schlimmste was dabei passieren kann, also kein Grund zur Sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA