Kann man sich nur von Tiefkühlfrost ernähren?

11 Antworten

Tiefkühlfrost laugt nur den Körper aus, indem er ihm Energie entzieht.

Tiefkühlkost kann dagegen als Nahrungsmittel verwendet werden, ist aber auf die Dauer wohl ziemlich öde. Zum Wohlbefinden gehört auch Abwechselung, und noch besser geht es mit Verzicht auf Fertigprodukte und Panschereien, durch die sich aber diverse Art von Tiefkühlkost auszeichnet.

Voelkerfuerst  03.08.2021, 13:13

Manche ist aber fast so gut wie frisch, z.B. Spinat.

Dxmklvw  03.08.2021, 13:15
@Voelkerfuerst

Das stimmt. Doch wer sich da alleine auf solches "Manche" zurückziehen will, für den wird die Ernährung noch öder.

Natürlich kann man das. Man stirbt ja nicht von Tiefkühlware.

Gesund ist es nicht unbedingt. Aber schlimme Folgen dürfte es auch nur selten haben. Kommt eben auch drauf an was genau man isst. Es wäre schlicht nicht empfehlenswert.

Es gibt übrigens zahlreiche Studien und Versuche zu dem Thema.

Möglich ist es, aber ob es auf Dauer Lecker ist? Kochen mit frischen Zutaten ist einfach toll, es kann auch eine sehr sinnliche Erfahrung sein, wenn man mit seinem Partner zusammen kocht...;-)

Bei ner TK-Pizza im Ofen, kommen wohl kaum irgendwelche anderen Gelüste auf, als das Ding zu essen, wenn es fertig ist.

Nichts gegen Kühltiefkost, wenn es mal schnell gehen muss, aber sonst? Eher nicht, das stelle ich mich lieber ein, zwei Stunden in die Küche. Bewusster Leben und genießen... Das Leben ist schon hektisch genug...

Das heißt Tiefkühlkost. Nur davon zu ernähren ist definitiv nicht ratsam . Mit Ausnahme weniger Fertigprodukte sind fast alle Fertiggerichte ungesund (salzig, viele Zusatzstoffe etc )

Beeren und Gemüse hingegen hat tiefgekühlt meistens sogar mehr Vitamine und Nährstoffe als frisches Obst, da dieses sofort konserviert wird .

ja kannst du! Es gibt ja Tiefkühlgemüse und auch Tiefkühlfleisch, aso alles was es sonst auch als nicht Tiefkühlware gibt.