Kann man sich mit Geschirr Spülmittel duschen?

11 Antworten

Das hat mein Bruder immer in der Badewanne benutzt, als er noch viel jünger und viel experimentierfreudiger war: Er wollte mit dem Spülmittel die 'Linie' vermeiden, die beim Ablassen des Wassers am Wannenrand entsteht.

Im Ergebnis hat er dann eine sehr trockene Haut sowie massiven Haarausfall bekommen.

Dafür muss man das Spülmittel aber auf längere Zeit verwenden - für einmal gehts sicher, denke ich - da schaden die synthetischen Inhaltsstoffe vielleicht nicht so. Bei allem, was manche ihrem Körper so zumuten, spielt das dann auch keine große Rolle mehr.

Ich denke mal das das Spülmittel die Haut zu sehr angreifen würde. Also nicht so toll und eher schädlich für die Haut. Kann bestimmt zu Rötungen und Juckreiz führen!

Hey Du.

Für den Ausnahmefall unproblematisch. Ist konzentrierter lediglich, weil ja hartnäckige Essensreste etc. lösen soll aufm Geschirr usw.

LG

Den Händen tut Spüli ja auch nichts. Und das ist die gleiche Haut wie am ganzen Körper. Der Unterschied zu Schampoo dürfte der sein, wie man hinterher riecht.

Klar aber da mußte 'nen ganz schön hohen Druck aufbauen, um aus der Brause einen Strahl herauszulocken, und wie willst Du das Zeugs wieder von der Haut abbekommen?!? Bleib' lieber bei Wasser...  ;)))

Quandt  30.05.2017, 12:23

Du bist und bleibst ´ne Blödmöhre!  ;o))))

Bevarian  31.05.2017, 00:55
@Quandt

Wie soll ich das verstehen und wie kommst Du zu dieser Auffassung?!?

Quandt  02.06.2017, 14:49
@Bevarian

Das ist doch dann wohl das Problem der Wasserwerke, wenn Spüli eingespeist würde ... ;oP

Bevarian  02.06.2017, 16:12
@Quandt

Der kann sich doch im Garten 'ne kleine Brause hinstellen, die aus Spülifkanistern versorgt wird - den Wasserwerken passiert das bestimmt nicht...

Quandt  06.06.2017, 09:11
@Bevarian

Im Garten? Spülmittel? Schwein, schwarzes ... ;oP

Bevarian  06.06.2017, 09:32
@Quandt

Mitten im Kinderplanschbecken, natürlich...!