Kann man sich mit einer Skoliose bei der Bundespolizei bewerben?

5 Antworten

Grüß dich!

Bewerben kannst du dich schon...

Die Frage ist ob du zum Auswahlverfahren zugelassen wirst.

Frag am Besten mal einen Einstellungsberater in deiner Region.

Gruß DayX19

Bewerben kann man sich immer für alles ...

Es kommt auf den Torsionswinkel an. Es gibt Grenzwerte. Meine letzte Info sagt >12° ist pdu.

Gruß S.

wiki01  24.03.2020, 17:10

Echt jetzt? Geringere Ausprägungsgrade sind möglich? Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Sirius66  24.03.2020, 17:27
@wiki01

Ja. Aber man irrt/verschätzt sich da schnell. 11° sind nicht viel. Die meisten Skoliose Patienten haben eine SICHTBARE Verkrümmung. Die liegen drüber!

wiki01  24.03.2020, 17:41
@Sirius66

Seit wann kontrolliere ich, was du postest?😎

Sirius66  24.03.2020, 18:18
@wiki01

Ich meine doch nicht dich, sondern die Zweifler!!!!

Ob du dich bewerben kannst, weiß hier niemand. Obwohl das ganz einfach ist.

Mit dem Krankheitsbild wirst du jedenfalls kein Polizist.

Kommt auf den Grad der Skoliose an. Dementsprechend: Nein, nicht zwangsläufig. Kannst dich gerne privat melden, falls du noch Fragen hast.

Kannst du, mach einfach das Auswahlverfahren und dann muss der Polizei arzt entscheiden