Kann man sich mit dem Halbjahreszeugnis bei der Bundespolizei bewerben?

10 Antworten

Bewerbungen werden doch erst angenommen, wenn man 16, 16 1/2 oder 17 Jahre alt ist (je nach Bundesland).

Also kannst Du auch noch warten und Dich ohne "kleine Mogeleien" bewerben oder Du machst etwas handwerkliches z.B. ist Hufschmied wieder ganz gefragt.

Sirius66  08.04.2019, 13:24

Das stimmt nicht. BUPO unterscheidet nicht nach Bundesland.

Und entscheidend ist das Alter bei EINSTELLUNG!

Wenn Du Dich jetzt für eine im Sommer 2020 beginnende Ausbildung bewirbst, so wird man logischerweise nur Dein Halbjahreszeugnis erwarten, denn Dein Jahreszeugnis bekommst Du ja erst Ende Juli.

Ansonsten bewirbt man sich grundsätzlich mit dem letzten Zeugnis.

Sirius66  08.04.2019, 08:50

Sommer 2020. Lesen hilft.

Sirius66  08.04.2019, 13:22
@Sirius66

Sorry, bin durcheinander gekommen. Habe meine Kommentare falsch gesetzt.

Du musst dich mit dem LETZTEN Zeugnis bewerben. Wenn keine Mindestnoten gefordert werden (habe ich für die BuPo mD grad nicht um Kopf), ist auch völlig egal, was drauf steht.

Jeder, der die Anforderungen erfüllt, MUSS zum EAV zugelassen werden.

Dein Abschlusszeugnis = Nachweis der mittleren Reife musst du dann noch nachreichen. Mindestnoten - falls überhaupt gefordert - müssen dann auch hier erfüllt werden.

Gruß S.

Sirius66  08.04.2019, 08:57

Habe mal geblättert: Deutsch/Englisch mindestens 4, Sport mindestens 3.

Rest ist vollkommen egal.

Das letzte zeugnis egal was es ist wird gewärtet.

Allerdings würdest du in zukunft mehr verdienen, wenn du die Matura/Abi machst.

Außerdem hättest du leichtere aufnahme chancen.

wiki01  08.04.2019, 08:05
Außerdem hättest du leichtere aufnahme chancen.

Blödsinn! Das erklär mal. Übrigens hättest du mit deiner Rechtschreibung keine Chancen. Wie kommst du darauf, da Tipps geben zu müssen / zu können?

Hallo, hier werden sehr viele Fehlinformationen verbreitet. Du kannst dich sehr wohl mit deinem Halbjahreszeugnis bewerben. Allerdings musst du dein Abschlusszeugnis als Nachweis nach erfolgreichem EAV nachreichen (Der Nachweis ist deswegen unentbehrlich, da Sie deinen Abschluss nachweist)
Mit freundlichen Grüßen