Bundespolizei Zwischenprüfung durchgefallen?

5 Antworten

Wenn du nicht gekündigt wurdest, dürftest du keine Sperre erhalten haben.

Allerdings ist "ja ich hatte halt kein bock mehr" eine schlechte Antwort auf die Frage, warum du bei der BPol aufgehört hast. Da werden die anderen LaPos wohl auch nicht begeistert sein.

Und was ist, wenn du bei der Lapo wieder durchfällst, willst du dann wieder gleich das Handtuch werfen? Zeugt nicht gerade von Einsatzbereitschaft und Durchhaltevermögen.

Wenn es nicht ein identischer Studiengang oder Berufsabschluss ist, ja.

BL nennen ihre Abschlüsse ja unterschiedlich. Der gleiche ist landesweit passë.

Gruß S.

PS: Gilt natürlich nur für den Ausschluss durch den Bund wegen Ausschöpfung aller Wiederholungsmöglichkeiten.

Einen Anlauf hast du. Ich bin mir sehr sicher, dass die Polizei anhand des Lebenslaufs forschen wird, wieso du aufgehört hast. Wenn die merken, dass du die Prüfungen nicht gepackt hast.. mit welchem Grund sollten sie dich für die Ausbildung zulassen, nur um wieder durchzufallen und Geld zu fressen?

Bewerben kannst du dich natürlich. Die Aussichten stehen meiner Einschätzung nach schlecht.

Hallo Vh1502,

mich würde sehr interessieren was denn die Probleme bei der Zwischenprüfung waren, weshalb bist du denn letztendlich durch die Zwischenprüfung gefallen?

Netter Gruß

Klar kannst du dich bewerben.

Aber die Zwischenprüfung kannst du doch auch wiederholen...?

Vh1502
Fragesteller

Ja aber ich hatte keine Lust mehr und hab gekündigt

wiki01  12.01.2022, 19:31
@Vh1502
und wurde gekündigt
und hab gekündigt

Finde den Fehler.

SuperKuhnibert4  12.01.2022, 20:31
@Vh1502

Und jetzt willst du dich bei einer anderen Polizei bewerben, um dort zu kündigen. Die Zeit könntest du sinnvoller nutzen.