Kann man sich in Worte verlieben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%
Kommt darauf an, wie süß... 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Warum nicht - Worte können den Weg ebnen und sind wichtig. Über die Ausdrucksweise kann man schon sehr viel über sein Gegenüber erfahren und wird nicht gleich von Äußerlichkeiten abgelenkt. Man sollte den Worten grundsätzlich mehr Bedeutung zukommen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Nein

Worten beeindrucken mich nicht.

Es müssen Taten folgen.

Meist empfinde ich gleich nach einem kurzen schriftlichen Austausch mit online Bekanntschaften Langeweile .

Insbesondere Schmeichlerei und Komplimenten klingen mir suspekt.

Ich brauche ein persönliches Kontakt, um mich in jemanden zu verlieben.

Nein

Für mich reichen Worte alleine zum verlieben nicht aus. Ich bin da eher optisch orientiert. Ein Lächeln das mir gefällt, hat da viel mehr Effekt.

Aber es wird sicher Leute geben bei denen Worte da schon ausreichen. Vor allem während der Pubertät.

Ja

Die Worte eines anderen Menschen können so stark sein, da muss man ihn nicht mal kennen

Leider schon zu oft passiert🥲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Absolut nicht, da wuerden alle Alarmglocken bei mir klingeln. Nur schreiben, da kann sich ein Mann als Frau ausgeben, eine Frau als Mann, ein Afrikaner als amerikanischer Pilot oder, oder, oder.... . Suessholz raspeln ohne jemand zu kennen, ist in meinen Augen verdaechtig und wird nicht ohne Hintergedanken gemacht...es sei dahingestellt, welcher ungute Hintergedanke....