Kann man sich in jemanden verlieben ohne sie live gesehn zu haben?

10 Antworten

ich kann mich nur "real" in jemanden verlieben; da sieht man die Gestik, Mimik und wie der Mensch real "tickt" und man muss sich öfter treffen, um zu sehen, ob es dann stimmt; das braucht seine Zeit, so ist es für mich, weil im I-Net sind die Leute anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, lieben ist zu ein starkes Wort, finde ich. Man kann schon einen Crush auf die Person haben und sie sehr attraktiv finden. Auch durch das Internet. Wenn du sie in Reallife triffst und sie immernoch sehr attraktiv findest, usw. dann kann man schon sagen, dass es Verliebtsein ist oder gar richtige Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mich auch schon in einen Chatpartner verguckt. Aber so schnell finde ich komisch, immerhin verliebt man sich ja (idealerweise) in den Charakter und so schnell kennt man jmd auch nicht. Aber Faszination füreinander kann natürlich schnell entstehen.

LucaPino19
Fragesteller

Sie meinte sie muss den ganzen Tag an mich denken und kann nur lächeln weil sie so glücklich ist wegen mir

klar geht das , aber ob es in der realität auch anhält ist dann fraglich. denn ihr habt voneinander eben jeder sieen vorstellung anhand des geschriebenen . könntet ihr euch treffen ? dann solltet ihr das machen damiti ihr nicht in phantasien verkommt.

Schnell wird Liebe mit verliebt sein verwechselt.

Während verlieben auf sehr chemischer Basis passiert.

So ist Liebe wirklich etwas evolutionäres. Etwas was im höheren Bewusstsein stattfindet.

Das geht sowieso nur über Zeit und über die Realität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD