Frage von demanello, 79

Beide zu schüchtern für den nächsten Schritt?

Hallo:), ich habe über eine Freundin einen Typen kennengelernt, der aus ihrem Freundeskreis kommt und fand ihn schon sehr sympathisch,als wir uns das erste Mal gesehen haben. Ab diesem Zeitpunkt haben wir beide angefangen zu schreiben und ich habe bemerkt, dass wir total auf einer Wellenlänge sind und ich mich wirklich in ihr verliebt habe. Er soll laut meiner Freundin sehr aufrichtig sein. Vor einer Woche hat er mir dann gesagt, dass er auch in mich verliebt ist, nachdem ich es ihm gestanden hatte. Dann waren wir mit Freunden unterwegs und waren für eine kurze Zeit allein. Ich habe gehofft, dass er versucht, sich mir etwas anzunähern, aber wir waren nur nebeneinander gesessen und haben geschwiegen, haben allerdings ein paar Mal spielerisch "gerangelt". Nach diesem Treffen hat er meiner Freundin geschrieben, dass er hofft, dass mehr aus uns wird und jetzt denke ich, er ist zu schüchtern um weiter zu gehen, obwohl er weiß, dass ich ihn auch mag. Wie kann ich beim Treffen in ein paar Tagen den nächsten Schritt machen, ohne dass es zu aufdringlich wirkt und wie überwinde ich mich dazu? Will unbedingt weiter gehen!

Antwort
von Fluuh1, 15

Es ist meist auch schon genug wenn man einfach nur nebeneinander sitzt sich ein Herz zu fassen und einfach deine Hand auf seine zu legen und mit den fingern zu umschließen oder gar einfach nur Händchen halten(keine angst wenn deine oder seine Hände etwas schwitzig sind ihr seid beide nervös) ich weis, dass das viel Überwindung kostet war selbst schon oft in dieser Situation, geb dir einfach einen ruck, aber es funktioniert glaube mir. Noch etwas wenn möglich versuche das wenn ihr 2 wieder alleine seid dann ist es nicht so "peinlich"

Antwort
von Osterhase111, 33

Frag ihn, was ihn so interessiert, über seine Hobbys... erzähl ihm auch von dir aber pass auf, dass er sich auch dafür interessiert was du sagst. Wenn du merkst, dass ihm das Thema nicht passt, wechsle es. Mach dir nicht zu viele Gedanken, und sag ihm einfach was du fühlst. Viel Glück

Antwort
von paulrana, 28

Frag ihn ob er sich eine Beziehung vorstellen kann.

Mfg Paul
Sag mir doch Bescheid wenn's geklappt hat😀

Kommentar von demanello ,

Natürlich, mache ich und vielen lieben Dank für die Antwort:)

Kommentar von paulrana ,

Kein Problem

Antwort
von iamJustAhuman, 38

Einfach sagen das du eine Beziehung willst aber natürlich nicht so direkt sondern schön vorsichtig 😃

Aktive Grüße

Aus der Sicht eines jungen geschrieben.

Kommentar von demanello ,

Er weiß, dass ich eine  Beziehung will, bzw. er kann es sich denken:). Ich meinte damit eher, wie ich ihm körperlich etwas näher kommen kann, ohne penetrant zu wirken, weil er sich anscheinend nicht traut.D

Kommentar von iamJustAhuman ,

Wenn es zum Thema passt einfach ab und zu auf den Oberarm boxen oder sonstiges - wenn das Mädchen bei mir machen nimmt mir das oft die größte Angst etwas falsch zu machen. Einfach locker rüberkommen und dann mit der Zeit wird es häufiger.

Aktive Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten