Verliebt in eine Kellnerin

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwar nicht in eine Kellnerin/Kellner, aber ich fand vor längerer Zeit mal einen Kassierer im Discounter sehr ansprechend. War wohl schon ein wenig verknallt. Ich hab allerdings nie versucht ihn zu erobern und ich hab auch nicht in seine Blicke, Gesten, Worte etwas hineininterpretiert.

Was nun dich angeht so wäre es einen Versuch wert sie mal ganz beiläufig zu fragen, wenn sie länger bei dir verweilt, ob sie an dem oder dem Tag schon etwas vorhat. Ob sie Lust hat im Biergarten, etc. etwas trinken zu gehen. Falls du es soweit geschafft hast, dann versuche auszuloten ob sie bereits vergeben ist, damit keine peinlichen Situationen entstehen.

Vielleicht bekommst du es auch schon vorher heraus, z.B. wenn sie erwähnt in einer Partnerschaft zu sein.

Sollte der Fall eintreffen das sie Desinteresse zeigt und dir einen Korb gibt, dann ist es Schade.

Telefonnummern austauschen ist zwar keine so schlechte Idee, nur wenn sie dir sagt das sie zurück ruft wäre es möglich das du ewig wartest und du kannst nicht anrufen, weil sie den ersten Schritt machen will. .....

Viel Glück!

Nun eine Kellnerin ist normalerweise grundsätzlich bedingt durch den Umgang mit den Kunden an ihrem Arbeitsplatz entsprechend gelöster als das in manch anderem Berufszweig der Fall ist. Allerdings wirst Du keinen einzigen Meter bei dieser Frau gewinnen, wenn Du Dich nicht dazu überwindest und sie nicht wenigstens mal ansprechen wirst. Fürs erste solltest Du auch erst mal herausfinden, ob sie überhaupt noch zu haben ist oder ob der Zug schon abgefahren ist. Danach wirst Du klüger sein.

Und was ist jetzt deine Frage? Klar, machst du mal schön den nächsten Schritt! Wenn du zahlst, legst du zwischen zwei Scheine einen Zettel mit der Frage "Wann hast du Feierabend?" Dann geht ihr noch nen Cocktail oder einen Tee/Kaffee trinken oder was essen und dann begleitest du sie noch ganz charmant an ihre Haustür. Für den ersten Tag reicht das, wenn du es langsam angehen lassen willst. Wenn du schnell zum Zug kommen willst, weißt du wie du die Frage "Magst du noch mit reinkommen?" beantworten musst.

Trau dich! Was hast du zu verlieren? Nichts :) Viel Erfolg!

Finde erst einmal heraus, ob sie zu dir netter ist, als zu anderen .

Ist sie nur zu Dir so nett, kannst du dann einen Schritt weiter gehen! ;-) Viel Glück