Kann man sich in einen Menschen verlieben,den man noch nie gesehen hat?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Krauthexe, da hast Du aber jetzt eine Frage gestellt.... Ja, ich denke schon, dass man sich in einen Menschen verlieben kann, den man noch nicht persönlich gesehen hat. Der Kontakt per Mail oder Telefon spiegelt ja schon einige Eigenarten des Partners wieder, man kann sich eine gewisse Vorstellung machen. Ich denke, wie die andere Person schreibt oder redet, dass alleine kann durchaus schon Gefühle hervor rufen. Nur leider besteht da auch eine gewisse Gefahr: Wenn sich ein Bild dieser Person aufgebaut hat, entsteht logischerweise auch eine gewisse Erwartungshaltung. Lernt man sich dann irgendwann persönlich kennen, kann es möglicherweise eine Riesenenttäuschung geben, weil die Realität anders aussieht als das Bild, welches man sich von dieser Person aufgebaut hat. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Dir diese Enttäuschung erspart bleibt und dass Du Dir das richtige Bild von dieser Person aufgebaut hast. Übrigens, Deine Frage könnte auch auf mich zutreffen: Ich bin da in Kontakt mit einer sehr lieben Frau, leider bisher nur per Mail.....

krauthexe
Fragesteller

Warum glaubt hier eigentlich JEDER,dass es um mich gehen würde???

gri1su  26.03.2007, 09:09
@krauthexe

Na ja, da macht man sich doch so seine Gedanken..... grins

Kabark  26.03.2007, 09:37
@krauthexe

Sehr geehrte Frau Krauthexe! Wilde Dementis des Verdächtigten sind lediglich ein Beweis für die Richtigkeit der Vermutung! :-)))))))) (scnr)

krauthexe
Fragesteller
@Kabark

Wißt Ihr was?Ihr könnt mich mal Alle fürchterlich gern haben!Das gilt für PatBo,Kabark,gri1su und auch Bruno!So,jetzt geht es mir besser!

Kabark  26.03.2007, 09:46
@krauthexe

A wa. Daran siehst Du doch nur, wie gern wir Dich alle haben! :-)

gri1su  26.03.2007, 11:42
@krauthexe

Krauthexe, dann ist ja gut, wenn´s Dir nach den Worten wieder besser geht. Und Du kannst mal sehen, wie sehr alle um Dich besorgt sind und wie gern man Dich hat...

krauthexe
Fragesteller
@gri1su

So,jetzt habt Ihr mich geschafft,ich liege flach!Seid Ihr jetzt zufrieden?!:-))))

sagen wir mal so: Es kann das Gefühl entstehen, man sei verliebt. Es sind die gleichen Symtome. Das ganze ist aber sehr schwierig, da man Gefühle entwickelt und sich entwas Vorstellt was es in Wirklichkeit so nicht gibt. Viele sind dann sehr enttäuscht wenn sie den Menschen dann in Wirklichkeit treffen. Dabei ist es nicht nur das Aussehen sondern auch die ganze Art, die am Telefon oder E-mail nur vorgespielt sein kann. Aber manche finden auch telefonsex realistisch...

gri1su  26.03.2007, 15:20

Nur vorspielen? Leider gibt es das, aber so etwas finde ich dumm und dämlich. Ich gehöre zum Glück nicht zu solchen Menschen. Was soll das auch, es kommt doch eh´raus. Entweder, man mag mich, wie ich bin, oder aber man mag mich eben nicht.

Mismid  26.03.2007, 21:12
@gri1su

natürlich kommt es irgendwann raus. Aber die Denkweise ist bei manchen eben anders und viele schieben das ganze vor sich her. Ich hab schon oft genug von Bekannten gehört, wie sich jemand selbst beschrieben hat, am Ende ganz anders aussah und nichts gestimmt hat. Auf die Frage warum er das gemacht hat, kam die Antwort: Wenn ich mich so beschrieben hätte wie ich bin, hättest du dich ja nie mit mir getroffen...tzzzz Das heißt nicht das es nicht funktioniert, meine Ehe ist ja so zustande gekommen, aber ich kann sagen daß es zu mindestens 90% eben nicht funktioniert.

gri1su  27.03.2007, 10:37
@Mismid

Dann war das für Dich ein Glücksfall, dass es so funktioniert hat. Herzlichen Glückwunsch dazu. Aber generell frage ich mich, wie soll eine Vertrauensbasis zustande kommen, wenn man von vornherein mit gezinkten Karten spielt? Für den Anfang mag es vielleicht gehen, aber wenn´s dann letztendlich doch raus kommt, ist in den meisten Fällen doch die ganze frische Beziehung komplett zerstört. Wenn es -wie bei Dir- klappt, ist es in Ordnung, aber ICH würde mich auf so ein Spiel nicht einlassen wollen.

Mismid  29.03.2007, 08:00
@gri1su

wir haben ja nicht mit falschen Karten gespielt

Ich weis im momend nicht mit meinen Gefühlen wo hin ,ich treffe ihn schon sehr bald habe auch ein bild und sind schon sehr lange in kontakt per mail versteht sich . Als ich das erste mal ihn hörte am telefon( versteht sich) beginn dieses Krippel und seitdem kann ich an nix anderes mehr denken . Ich bin total Happy wenn ich post von ihm bekomme ich mag ihn schon ziehmlich sehr wenn es nicht sogar mehr an bedeutung hat ???? Ich mag ihn nicht missen wollen doch kann ich nicht sagen ist es liebe,kann es liebe sein ??

Ich sehe das genauso,warum soll immer das Aussehen zuerst entscheiden.

PatBo  25.03.2007, 23:38

Das Aussehen sollte nie entscheiden!

Mismid  26.03.2007, 00:56
@PatBo

ist aber leider so! Auch wenn Frauen immer das Gegenteil behaupten ist es so daß 80% entweder nach dem Aussehen oder Geldbeutel entscheiden. Aber das ist eigentlich auch normal, daß man immer erst mit dem vermeindlich aktraktiveren versucht in Kontakt zu kommen

Ja das gibt es sicher.Besonders viele verlieben sich in Chats .Telefonieren dann .schreiben Mails. Man tauscht Sehnsüchte aus und das verlangen sich noch näher zu kommen steigt. Bei vielen wird aber aus dem Traum nach dem ersten Kennenlernen eine Luftblase.

Ich habe das erlebt und bin seit 4 Jahren mit meiner Chatliebe zusammen. Man sollte aber trotzdem vorsichtig sein, man hört einfach zuviel. DEn ersten Treff nie alleine, sondern mit Freunden. Lieber etwas vorsichtig sein als tot.

ich wünsch dir Glück

Maria

krauthexe
Fragesteller

Es geht nicht um mich!Die Frage ist rein hypothetisch!

PatBo  25.03.2007, 23:19
@krauthexe

In wen hast Du dich denn rein hypothetisch verliebt?

krauthexe
Fragesteller
@PatBo

Jetzt fängst Du auch noch an!Was ist los mit Euch?:-)

PatBo  25.03.2007, 23:28
@krauthexe

Mir ist so komisch zu mute, ich ahne und vermute, es liegt Was in der Luft.

krauthexe
Fragesteller
@PatBo

Hast Du Frühlingsgefühle oder was liegt bei Dir in der Luft???

Bruno  25.03.2007, 23:35
@krauthexe

Wir machen Sorgen um Dich. Wollen nicht, dass Dir, wenn auch bloss hypotetisch, etwas passiert.

krauthexe
Fragesteller
@Bruno

Bruno!!!!Du nicht auch noch!!!!!