Kann man sich im Mondlicht bräunen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

Sehr interessante Frage...habe ich schon öfters gehört... Nur...(Leider) Nein...du kannst dich im Mondlicht nicht bräunen. Weil das Licht, das der Mond von der Sonne reflektiert nicht genug Energie hat, um einen Bräunungseffekt auf deiner Haut zu erzeugen.

Bräunung entsteht näämlich durch ultraviolette...also die bekannte UVStrahlung....und na klar.; Die Sonne ist die Hauptquelle dieser Strahlung...und selbst da kann es je nach Hauttyp etwas länger dauern das man auch wirklich Braun ist...

Und da is der Haken...im Vergleich zum Sonnenlicht ist diese Strahlung welche vom Mond reflektiert WESENTLICH schwächer...

Aber jaaa ehrlichgesagt als kleiner Gedankengang...am Abend bei einem Gläschen Wein draußen zu sitzen und dabei Braun zu werden... zugegeben wäre das toll. ;-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das Mondlicht hat kaum noch Energie, da der Mond ja nicht von selbst leuchtet, sondern nur das Licht der Sonne reflektiert.

Da liegt ein Denkfehler vor. Dass der Mond 1/6 des eingestrahlten Lichts reflektiert, bedeutet nicht, dass das Licht, das vom Mond die Erde erreicht, 1/6 der Intensität des Sonnenlichts hat.