Kann man sich gut mit Kastanien ernähren, also diesen normalen die auf den Straßen rumliegen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Man kann sich nicht damit gut versorgen 69%
Alternative Antwort 31%
Man kann sich gut damit versorgen 0%

10 Antworten

Alternative Antwort

Die Rehe werden sich im Winter darüber freuen...

Aber bitte mit dem zuständigen Jäger oder Förster vorher absprechen !

Erstmal müssen sie an der Luft getrocknet werden - ansonsten droht Schimmelgefahr...

Dann nicht einfach an die Fütterungen bringen - sondern einweichen oder in den Schnee werfen (so vorhanden), damit sie aufweichen...!

Habe erst gestern mit den Hunden sog. "Rosskastanien" geholt - um mein Heim zu dekorieren...;)

Mit den sog. "Esskastanien" = Maronen kann ich persönlich nix anfangen, sind mir von der Konsistenz zu mehlig...

Aber jeder, wie er mag !

Mit meiner Enkelin werde ich im nächsten Herbst Schönes mit Kastanien basteln - dann wird sie das Alter dafür haben, ich freue mich schon...;)

Man kann sich nicht damit gut versorgen

Die gewöhnlichen Rosskastanien, die man jetzt überall rumliegen sieht, sind ungenießbar und leicht giftig.

Kastanien werden von den Leuten zu Dekozwecken, als Bastelobjekte oder zum spielen für Kinder gesammelt. Habe ich als Kind auch immer gemacht.

Die Kastanien, die im Park rumliegen, sind in der Regel nicht essbar. Es gibt aber auch Ausnahmen, gelegentlich steht auch mal eine Esskastiane in einem Park oder Wald.

Es wird gerne damit gebastelt.

Vielleicht hatten die Leute im Hellen keine Zeit. Kastanien sammeln ist m.E. generell erlaubt, außer es wird ausdrücklich verboten (stehen da vielleicht Schilder?).

Man kann sich nicht damit gut versorgen

Natürlich nicht, das sind keine Maronen. Und selbst Maronen finde ich persönlich ungenießbar.

Vielleicht wollen die Leute basteln, dekorieren oder den Förster mit Wildschweinfutter versorgen.