Kann man sich eine Küche selber bauen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das geht, als gut hilfe für die planung gibt es programme. im internet geht es auch auf der IKEA (soll KEINE werbung sein) webseite. der küchenplaner.

Meine Traumküche hätte DM 70.000 gekostet. Hatte ich nicht! Also erst improvisiert, dann richtig grplant, gemessen, gezeuchnet, Baumärkte unsicher gemacht. Ergebnis läßt sich noch heute sehen und hat viele inspiziert. Gasbetonsteine: kann Frau mit Fuchsschwanz sägen. Alles gefliest, Arbeitsplatte drauf, auch gefliest usw. Meine Maße auf Meine Bedürfnisse! Kosten: nicht mal 3.ooo mit Becken und Geschirrspüler.

Mismid  14.04.2009, 23:23

hast du auch Türen und Schubladen? Eine Massive Wand kann ja keiner gebrauchen

WilliPahl  14.04.2009, 23:40
@Mismid

Das mit den Türen war das Problem!Ich habe innen Telescopstangen innen befestigt und die Holzkisten mit den Grifflöchern aus dem Baumarkt raufgeschraubt. Die Holzkisten nehmen viele auch für Kinderspielkisten. Wenn du an mehr interessiert, muß ich lernen hier Bilder rein zu stellen. Aber frag mal weiter. versuch in Worte zu beschreiben.

klar, z.B bei IKEA, einzelne Schränke kaufen und beim Baumarkt eine Arbeitsplatte kaufen. Die Schränke, Türen und Schubladen selbst zu bauen kann ich nur abraten. So präzise bekommst du das nicht hin, daß du daran Freude haben wirst

mein mann hat das in jungen jahren auch gemacht und es sah top aus! wichtig jedoch: herd vom fachmann anschließen lassen, starkstrom! sonstige tipps bekommt man auch oft im bauhaus :) viel erfolg!