Staubsauger... oder Glas...Wenn du bis da oben kommst. 

...zur Antwort

Nimm seife wenn nichts anderes da ist. Mit fettiger Creme wird das nicht gehen...

...zur Antwort
Mein Bruder nimmt Drogen wie soll ich ihn darauf ansprechen?

Guten Tag,

ich bin in einer ziemlich beschissenen Lage. Vorab, ich bin 17 (männlich) und mein Bruder 15 Jahre alt.

Nun zu dem Problem.

Mein Bruder war nicht zu Hause, und ich brauchte eine Nummer aus seinem Handy, jedoch wusste ich dass er WhatsappWeb benutz also über den Pc und dies fast immer geöffnet hat.

Ich habe mir gedacht, dass ich mir so vieleicht die Nummer holen könnte, übrigens die Nummer von einem Familienmitglied also keine private Nummer von bekannten meines Bruders.

Als ich nach der Nummer sucht fand ich bei den anderen Chats eine beunruhigende Nachricht. Zur Info bei Whatsapp Web, wird wie bei der app die letzte Antwort im Menü angezeigt, also ich hatte den Chat nicht offen.

Dort stand folgendes: "OK dann werde ich ab jetzt mit dem Rauchen aufhören."

Ich bekamm einen Schock und wusste nicht was ich tun soll, ich musste sichergehen ob mein Bruder wirklich raucht oder es sich nu rum ein missverständniss handelt.

Also öffnete den Chat, mir wurde klar das mein Bruder raucht, er fragte im Chat danach, ob sein Kumpel im ein Feuerzeug besorgen kann da der Kiosk im keins verkauft. Etwas weiter oben im Chat war von folgendem die Regel:

"Habe Geld von meiner Oma bekommen da kann ich 4 gramm kaufen dann können wir und richtig berrauschen lassen"

Meiner meinung nach, deutet das auf Gras hin.

Wie soll ich mit ihm darüber reden? Habt ihr Tipps? reden muss ich so oder so mit ihm, schließlich ist er mein Bruder und ich sollte ihm zur Seite stehen. Jedoch weiß er dann, dass ich an seinem Pc war und den Chat gelesen habe.

Ich würde mich darüber freuen, wen ihr mir Ratschläge geben würdet, aber bitte nicht sowas wie "geh zu deiner Mutter", ich möchte ihn nicht in Schwierigkeiten bringen, ich möchte ihn aufklären und ihm zur Seite stehen.

...zur Frage

Sprich ihn vorsichtig drauf an und erklärt es ihm doch so wie uns...scheinbar habt ihr doch ein gutes Verhältnis...Und nur noch eins...Ich finde es total schön wie du dich um deinen Bruder sorgst und bemühst. Meine Kinder sind noch sehr klein...Aber ich hoffe daß sie später auch so aufeinander achten.

...zur Antwort

Genau...Ablenkung ist gut. Dann vergeht die Zeit bis zum wiedersehen schneller. Such dir ein Hobby. Unternimmt was mit Freunden.

...zur Antwort

Mach dir keine sorgen...Wenn es wirklich so wenig war wird wahrscheinlich gar nichts passieren.

...zur Antwort

Frag ihn doch am besten selbst. Wir können doch auch nur raten.

...zur Antwort

Ich würde erstmal warten...Sonst fühlt sie sich vielleicht gleich wieder von dir genervt...

...zur Antwort

Hat mein alter Kater auch immer gemacht. Bei uns hat regelmäßiger sortenwechsel genutzt und ich hab das Futter noch mit etwas Wasser gestreckt...So konnte er erstmal die reichliche soße schlecken uns später war auch noch welche da und er hat den Rest meist komplett gefressen. Mit dem trocken und naß Futter kann ich nicht weiterhelfen.

...zur Antwort

Da das getrocknete Nahrungsmittel sind...klar. Ist ja auch nur das mindesthaltbarkeitsdatum...d.h. auch danach sind sie noch verzehrbar. Wenn Sie noch normal riechen und aussehen kannst du sie noch essen. 

...zur Antwort

Das mußt du nun aussitzen. Wenn du keine Herzkrankheiten hast sollte nix passieren. Aber gesund ist sowas nicht. Warum trinkst du 1 Liter energydrink?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.