Nivea creme als rasierschaum benutzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finger weg von der Creme. Wie schon erwähnt würde normale Seife gehen. ALso so ein Stück Seife. Davon eine Ecke abbrechen und in einer Schussel mit ein wenig Wasser schaumig schlagen. Grundsätzlich rate ich dir aber warte lieber einen Tag und besorg dir vernünftige Utensilien. Die Erste Rasur sollte doch wohl auch vernünftig gemacht werden. ;)

verreisterNutzer  08.03.2017, 19:09

vielen dank für deine Antwort :) werde dann wahrscheinlich mir rasierschaum kaufen fürs erste mal

wowbagger  08.03.2017, 19:13
@verreisterNutzer

Mach das...oder wenn du es gleich richtig machen möchtest kauf eine Rasiercreme und misch dir den Schaum selber. Aber da spricht der Nassrasur-Nerd aus mir. Schaum tut es auch. Dann schneid dich nicht. ;)

Bevor du dir irgendwelchen Blödsinn irgendwo hinschmierst, frag Vater wo der Rasierschaum steht..
Ist keiner mehr vorrätig, geh los und kauf welchen.
Mach es nicht komplizierter als nötig..

Nimm seife wenn nichts anderes da ist. Mit fettiger Creme wird das nicht gehen...

verreisterNutzer  08.03.2017, 19:00

okay danke. also ich habe mehrmals nachgeschaut und finde nichts mit dem Namen rasierschaum nur after shave

Creme ist völlig ungeeignet zur Rasur!

Bei Frisören werden die Bärte mit Rasierseife oder Rasierschaum rasiert.

Die Intimrasur kannst Du gut unter der Dusche mit Duschgel vornehmen. Das geht wunderbar. Dazu reicht ein kleiner Nassrasierer völlig aus.

verreisterNutzer  18.03.2017, 18:02

also z.b. dusch das würde reichen für eine Intimrasur ?

Birgitmarion  18.03.2017, 18:06
@verreisterNutzer

Du meinst das Duschgel? Ja, das reicht aus dafür. Etwas einschäumen damit und dann rasieren. Abduschen, fertig.

Nivea Creme würde ziemlich schnell in deine Haut einziehen also Rasierschaun Effekt sodass der Schaum oben auf deiner Haut bleibt also würde ich es eher abraten