Kann man sich auch in jemanden verlieben, nur durch seine Anwesenheit durch seine Stimme, Sein lächeln und wenn man seinen Charakter noch nicht kennt?

7 Antworten

Die Welt der Gefühle ist eine Welt mit vollkommen eigener Gesetzgebung und mit Gesetzen und Handlungsweisen die alles andere als der üblichen Logik entsprechen müssen. Von daher ist es durchaus auch nicht unmöglich sich in eine selbst imaginäre Person zu verlieben. Um so mehr hingegen ist das möglich, wenn von dieser Person auch bereits die Stimme bekannt ist oder  das geschriebene Wort zur Verfügung steht. Kommen dann noch solche Elemente hinzu wie die Mimik und die körperliche Anwesenheit oder der Geruch hinzu um nur einiges zu nennen, da kann es sprichwörtlich wie der Blitz einschlagen und welchen Namen das Kind dann bekommt ob verliebt, verknallt, verguckt, Schwärmerei, das ist dann auch irrelevant. Was zählt ist dann nur noch rien ne va plus respektive die Welt steht Kopf.

Nichts überstürzen!
Sonst ist die Enttäuschung größer als die Freude!
Lernt euch erstmal kennen und dann kann man von Liebe sprechen. Momentan ist das wohl eher das Interesse an der Person was sich zeigt.

Nein,das kann man nicht.Spreche da aus eigener Erfahrung,obwohl für mich nur schwärmen war,nicht verliebt sein.

LG HinataHime

Prinzipiell schon. Bei so Liebe auf den ersten Blick zum Beispiel. Allerdings ist das sehr sehr sehr sehr selten. Wahrscheinlich findest du die Person NUR attraktiv oder sympathisch.

Definitiv ja!

was aber leider auch schief gehen kann, weil der charakter dann 1. böse überraschen kann oder die person vllt vergeben ist.. was man ja auch eher durch längere gespräche erfahren kann (ging mir neulich so :(( )