Frage von ChilliMolly, 56

Kann man sich von jetzt auf gleich in jemanden verlieben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, 18


Es geschieht weltweit täglich unzählige male, das sich einer in den anderen sozusagen von jetzt auf gleich verliebt und wenn er Glück hat, dann geht es dem Objekt seiner Begierde sprich dem Objekt seiner Liebe ebenso. Diese quasi Blitzliebe sagt bezüglich dem, wie lange diese Gefühle dann letztendlich anhalten nichts weiter aus. Es kann also alles ebenso schnell vorbei sein wie es aber auch was in der Praxis auch bereist geschah, die sprichwörtliche Liebe des Lebens und fürs Leben sein kann.


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Phantom15, 11

Das funktioniert sehr gut. Erst vor ein paar Monaten selbst erlebt. Allerdings kann das schnelle funken auch dazu führen das man zu schnell zu viel will und sich und den anderen damit überfordert. Das Ganze kann dann schneller zu Ende sein als man möchte. Den Moment wo es funkt denn bekommt man erst etwas später mit. Meist fängt das damit an das man oft an den anderen denken muss, ein kribbeln spürt, Herzklopfen, .. Blitzliebe ist es meiner Meinung nach dann, wenn man erstens nicht damit rechnet, es sich nicht wünscht und den anderen evtl. nicht oder sehr wenig kennt. Ich nenne so einen Zustand verknallt sein. Auch weil es Explosiver klingt. :) Aber im Prinzip ist es egal wie man es nennt. Man kann übrigens auch Strohfeuer dazu sagen. Ein Strohfeuer entflammt sehr schnell und erlischt aber mitunter auch sehr schnell wieder. Wie lang was dauert ist unterschiedlich. Allerdings ist es nach mehreren Jahren kein Strohfeuer mehr, sondern Verliebtheit oder gar Liebe. Meist ist ein Blitzliebe mehr auf das Äußerliche beschränkt. Die Person gefällt einem Optisch sehr gut. Man könnte auch sagen das es eine körperliche Anziehung ist. Als es mir passiert ist, da wollte ich der anderen Person nah sein, ihn spüren, küssen, berühren. Und das wiederum kann man auch mit Geilheit verwechseln. Aber Ok, wenn es kribbelt und man sich Super freut und gut fühlt, dann ist man schon sehr verknallt.

Antwort
von michi57319, 30

Ja. Das geht. Einfach so.

Ob das Bestand hat, ob es Jahre dauert, das ist damit nicht beantwortet.

Aber der Blitz kann unerwartet einschlagen.

Kommentar von ChilliMolly ,

Danke sehr .

Antwort
von casala, 19

wenn du liebe auf den ersten blick meinst - JA.

Kommentar von ChilliMolly ,

Danke

Antwort
von XBamBamX, 15

Ja das geht :D

Kommentar von ChilliMolly ,

Danke

Antwort
von persephonex, 14

Leider ja. Ein Blick, ein Wort, eine Geste und Bäm.

Antwort
von MiMelanieNe, 19

Kommt drauf an wie du verlieben definierst. Bei meiner Definition nein, aber verknallen, da ich nämlich nen Unterschied.

Antwort
von DerDudude, 27

Nein. Aber von gleich auf jetzt auf jeden Fall!

Kommentar von ChilliMolly ,

Wo ist der Unterschied?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten