kann man sich auch für nur eine Universität bewerben (Medizinstudium)?

4 Antworten

Das musst du ausprobieren. Reiche alle Unterlagen ein und warte ab.

Viel Erfolg ;-)

Du benötigst einen Abischnitt von 1,0. Einen etwas schlechteren Abischnitt kannst Du mit dem TMS verbessern. Beende zunächst einmal die gymnasiale Oberstufe, mit Abitur und eventuellen TMS. Danach kannst Du ein Studium der Humanmedizin in Erwägung ziehen. https://www.gutefrage.net/frage/fachabitur-und-fachhochschulreife-s-frage

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)
aber es gibt für mich persönlich nur eine Uni, die in Frage kommt

Könnte in dem Fall schwierig werden! Aber trotzdem viel Glück.

Ja, aber dadurch schränkst du eine Zusage ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeit im gewählten Betriebsrat / Personalrat