Kann man sich als Tierfreund bezeichnen, wenn man kein Vegetarier ist?

10 Antworten

meiner meinung nach ja,

zum vergleich, man kann auch musik lieben, ohne selbst ein instrument zu spielen (schlechter vergleich, aber vom prinzip her ähnlich)

Logisch kann man. Nur viel Sinn machen tuts meiner Meinung nach nicht. Jemand der seinen Hund / Katze verhätschelt dann aber zum Aldi fährt und sich gefrorenes Rinderhack kauft bedient sich hier wohl an unterschiedlichen moralischen Maßstäben. Ganz oder gar nicht wäre meine Meinung dazu.

Astarte007  28.10.2012, 17:43

Versteh ich nich so ganz.

Du meinst, wenn man Vegetarier ist, dann sollte man auch Hund und Katze nich haben? Wäre jedenfalls eine logische Konsequenz.

ja natürlich kannst du das. ich esse fleisch und habe 4 katzen, einen hund und ein pferd. nur weil du den geschmack von fleisch magst kannst du trotzdem sehr tierlieb sein : )

Selbstverständlich! Jeder, der Tiere gut behandelt und sie bei eigener Tierhaltung bestens versorgt, ist ein Tierfreund. Wir halten hobbymäßig einige Tiere, darunter auch 3 Rinder. Dennoch essen wir Fleisch. Da eine schließt das andere für mich nicht aus.

Ja, natürlich, das ist kein Widerspruch.