Kann man sich als Erwachsener Mann lange Haare wachsen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ich will etwas ganz anderes antworten und zwar... 33%
Wikinger 24%
frei hängend bis zu einer Länge von cm/bis Schultern/ über die Schultern hinaus 17%
Nur kurze Haare bis etwa handdicke bei Männern 14%
kurz bis mittellang, solange sie direkt am Kopf anliegen 5%
bis mittellange Haare die nicht anliegen, aber auch nicht frei hängen 5%
ich will nur die +10 Punkte... 2%

37 Antworten

Ich will etwas ganz anderes antworten und zwar...

ich finde, lange haare könnten theoretisch jedem stehen, egal welcher haartyp oder gesichtsstyp (ob rund oder kantig).

Ob sie nun einem gut stehen, hängt einzig und allein vom Selbstbewusstsein ab!!!

Wenn man natürlich sie erstmal wachsen lässt und dann nicht das nötige Selbstbewusstsein hat, diese auch so zu tragen, sondern stattdessen wie ein Idiot jeden fragt, ob die Haare denn nun gut stehen, dann wird natürlich jeder nein antworten.

Diese Leute meinen damit (auch wenn die meisten es selber nicht wissen) dann nicht die Haare, sondern einfach das Gesamtpacket, sprich die Ausstrahlung. Weil dann kommt man natürlich sehr unsicher und so rüber, also mit anderen Worten, man kommt einfach wie ein Looser und Verlierer rüber, und das (!) kommt eben nie gut an.

Weitere Faktoren sind natürlich auch Pflege und vor allem Haarschnitt. Auch bei langen Haare, gibt es viele Frisuren und Stile. Aber meiner Meinung sind diese Aspekte eher nebensächlich. Das Wichtigste ist Selbstbewusstsein und Ausstrahlung !!!

Wikinger

Ich mag solche Männer. Für mich haben sie einen Reiz, aber Voraussetzung ist, dass die Haare gepflegt sind.

Ich will etwas ganz anderes antworten und zwar...

..,dass es deine Sache ist,wie lang du deine Haare wachsen lässt und man sowieso nicht pauschal sagen kann,wie lang Haare bei einem Mann sein sollten,das kommt auf den Typ an :)

Ich will etwas ganz anderes antworten und zwar...

Trag doch die Haare, wie Du es willst! Und lass Dir doch nicht einreden, dass man(n) ab einem bestimmten Alter nur kurze Haare haben darf! Wenns an dir gut aussieht - wieso nicht!

Es kann allerdings sein, dass man das in bestimmten Branchen nicht so gern sieht, um Beispiel als Bankangestellter. Wär mir aber wurscht, ob einer zum Beispiel Dreads hat, wenn er beruflich was auf dem Kasten hat!

Selbst werd ich bald Oma und hab Haare, die mir fast bis zum Po gehen. Meist werd ich mindestens 15 Jahre jünger geschätzt. Egal was die anderen alle sagen, die wohl nie in ihrem Leben jung gewesen sind. Laut denen soll ich mir auch so einen Altweiber-Haarschnitt nebst der dazu gehörigen Oma-Dauerwelle verpassen lassen.

Roflinger
Fragesteller

Schade dass ich schon die HA vergeben habe, lol

Ich will etwas ganz anderes antworten und zwar...

Also, das kann man pauschal gar nicht beantworten finde ich. Manchem Männern stehen lange Haare und anderen wieder nicht - das kommt einfach völlig auf den Typ an.

Wieso ziehst Du Dir nicht einfach mal ein Foto auf den Bildschirm vom PC und bearbeitest das ein wenig - vielleicht kannst Du auf diese Art herausfinden, was Du selbst eigentlich schön findest...