Kann man seine eigene Mutter hassen?

4 Antworten

Also ich würde meine Mutter jetzt net hassen. Mach so viel wie möglich mit deiner Familie, weil später ans Grab zukommen, davon hasste nix

Da sie der einzige Mensch sein wird, der die einzig wahre Rolle, eben die einer Mutter, behält, wirst Du sie irgendwo immer lieben, egal wie stark Du dein Hass entwickelst.

Dir liegt etwas an ihr, Als Kind hat man natürlicherweise eine Gewisse Beziehung und ebenso eine Erwartungshaltung, wobei die Erfüllung selbstverständlich sein müssten (für das Kind dasein, eine Art Vorbild sein, versuchen dem Kind Wege zu öffnen, dem Kind Dige lehren, Benehmen lehren, usw., ...)

Es tut mir leid, dass Du o eine Beziehung zu deiner Mutter hast. Ich habe leider auch eine solche. Ich leide wirklich sehr darunter und jedes Problem, was mich heute begleitet (größtenteils ist es die Integration im sozialen Umfeld und die Schwierigkeit Entscheidungen ggenüber anderen Menschen zu treffen, zB. wie man jmd in einer unbekannten Situation tröstet oder aufheitert)

Du wirst sie nie nur hassen können, es kann jedoch möglich sein eine Art enttäuschte Hass-Liebe-Beziehung zu entwickeln, wie es Bspw. bei mir der Fall ist. Andere Menschen verhalten sich ganz anders, positiver, unbeeinflusst - was ich beneide und bewundere.

Ich selbst kämpfe damit, den Kontakt zu ihr abzubrechen, habe aber ein zu sehr starkes schlechtes Gewissen, da man das als Kind ggnüber der Mutter nicht tun darf usw.. Ein starker Beziehungs-Rollenkonflikt.

Ich hoffe Du findest einen Weg für dich, den Du gehen kannst, ohne dich in etwas reinzureiten, wo du gar nicht landen willst.

Du bist Die Person der dich am besten kennt, und du solltest der Mensch sein, der dich am glücklichsten macht. :) ♥

Klar, man kann einen Hass auf Familie entwickeln.

Du wirst genug Gründe dafür haben! Es ist aber möglich, dass Du später einmal anders darüber denkst! Mit dem Alter kommt oft mehr Verständnis für andere auf!