Warum reagiert meine Mutter so ,,dumm"?

6 Antworten

Aus Deinen anderen Fragen geht hervor, dass Du Kindergartenerzieher bist/werden willst.

Als solcher, muss Dir selber klar sein, dass Dein Verhalten überzogen war. Dieses "Ich bin viel besser als Du" - Gehabe solltest Du ablegen und lernen vernünftig und ruhig zu kommunizieren.

Und wenn jetzt die Ausrede "Aber mein Bruder" kommt, zeigt das nur, dass Du evtl. noch nicht soweit bist.
In Deiner Familie scheint einiges nicht gut zu laufen. Setzt euch ruhig zusammen und redet miteinander. Ohne Geschrei, ohne Vorwürfe, rein sachlich.

Wenn Dir das nicht liegt, schreib einen Brief und lass Ihn da liegen, wo ihn jemand findet.

Und pass auf, nicht bei jeder Gelegenheit auszurasten. Bleib ruhig, sachlich und werde auf keinen Fall laut. Das treibt Deinen Gegenüber oft in die Defensive.

kev111
Fragesteller

Endlich mal ein Vorwurfsfreier Sinnvoller Kommentar. Danke.

Ich bin schon beim Psychologen. Ich erzähle ihm das so, wie ich hier erzähle.. eventuell hilft es mir

Jekanadar  28.03.2019, 16:52
@kev111

Ganz ehrlich? Ich kenn das. Schwesterchen und ich sind 8 Jahre auseinander und konnten uns nicht riechen. Ja, wir fanden uns sch***. Seit jeder sein eigenes Leben hat, glucken wir fast jedes zweite Wochenende zusammen.

Augen zu und durch, nicht provozieren lassen und tief durchatmen. Das wird schon.

kev111
Fragesteller
@Jekanadar

Mit denen möchte ich, wenn ich umgezogen bin zu 100% nichts mehr zu tun haben. Das schwör ich dir

Du hast doch gesagt, dass du deine Familie hasst. Vielleicht merken sie das?

So ganz normal kommt mir weder dein Verhalten noch das deiner Mutter vor.

Ja...und wenn Du mein Kind wärst, würde ich Dich auch nicht besonders gut leiden können....

Aber vermutlich erzählst hier Du ohnehin nur dummes Zeug.

kev111
Fragesteller

Nein Nein. Lern mal meine Mutter kennen. Die ist das letzte dumme Stück Brot

mika1313  28.03.2019, 16:24
@kev111

"Die ist das letzte dumme Stück Brot" ist ja nett, wie Du von Deiner Mutter redest...schämen solltest Du Dich !!! Und da wunderst Du Dich, wenn Dich keine leiden kann ???

kev111
Fragesteller
@mika1313

Nein Nein. Meine Familie kann mich leiden. Ich kann nur meine Familien nicht leiden

Okidoki2007868  23.04.2020, 14:55
@mika1313

Hey je nachdem was passiert ist kann man die ja vielleicht verstehen aber du weißt es nicht oder du weißt nicht was genau passiert ist und deswegen mal keine voreiligen Schlüsse ziehen wie "schämen solltest du dich dich kann keiner leiden "du kennst sie doch gar nicht! Überleg mal wie du deine Verhaltensweisen ändern kannst!!!

Du hast überreagiert und das gefällt eben deiner Mutter nicht sonderlich.

Wieso regst du dich eigentlich auf?

kev111
Fragesteller

Weil meine Mutter immer meinem Bruder glaubt (Zwilling) und nie mir. Egal was der sagt. Wenn ich was sage, dann: ja ja, komm, Red weiter

Unter Frauen werden leider gerne die Grenzen überschritten 😕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung