Kann man seine eigene Insel kaufen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eine Insel kaufen. Die Chance eine in Deutschland zu bekommen ist aber äußerst gering. In flächenmäßig großen Staaten wie Kanada, den USA, oder in Vielinselstaaten der Karibik oder des Pazifiks ist das besser möglich

Monopoly ist ein Spiel das aus der Realität geboren wurde.
In genügend grosser Macht und mit so viel Geld, das dieses für Dich wertlos ist, kannst Du an dem Real-Monopoly mitspielen. Doch sei gewiss, da geht es nicht mehr nur um Strassen, Inseln o.a.Landflächen. Da geht es auch um Reccourcen, Pflanzen, Tiere und - Menschen -

Also, Borkum, Sylt und Helgoland gehören bereits mir! Die krigst Du nicht mehr ...........

Nein, so ohne weiteres kannst Du sicher keine eigene Insel in / von Deutschland kaufen. Denn in der Nordsee liegen die meisten deutschen Inseln im Nationalpark Wattenmeer. Die kleineren Inseln sind dort meist Vogelschutzinseln und werden nur von einem Vogelwart betreut.

.......................................

mrsjessica
Fragesteller

Die sind eh öde haha ... Gibt es einen Inselkatalog oder so??? Wie muss ich mir das vorstellen?

In deinem Gebiet nicht aber in Dubai gibt es kleine aufgeschüttete Inseln mit ner Villa und einem Pool . Gibt 20 Inseln davon oder so .

Klar geht das, aber mit dem Kauf ist es nicht getan, dann muss man da noch irgendwie hinkommen, versorgen usw...nur Stress.