Kann man sehr große Klamotten mit einer Maschine auf pusten das es wie ein Airtramp ist das man drauf hüpfen kann ohne sich zu verletzen.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Spezialstoffen und versiegelten Nähten geht das. Mit normalen Klamotten aus normalem Stoff aber nicht. Das ist nicht luftdicht. Die Luft weicht sofort an allen Stellen durch den Stoff wieder aus. Der Aufwand wäre wahrscheinlich so hoch, dass Du für die Kosten so eines Anzuges auch ein Auto kaufen könntest.

Auch die Luftkissen (die ja schon aus einem Spezialstoff - eigentlich aus Gummi - sind) halten ja an den Nähten nicht dicht und fallen sofort in sich zusammen, wenn der Generator aus ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilly766
Fragesteller

Wie heißt der spezialstoff denn und kann man daraus Klamotten machen wie ein Hoodie oder ein T Shirt oder andere Sachen

Charalambos  19.10.2023, 18:21
@Lilly766

Keine Ahnung, ob es da eine speziellen Namen gibt. Aber der muss eben komplett mit einer Gummi oder Kunststoffschicht überzogen sein, damit er komplett luftundurchlässig ist.

Selbst wenn Du Dir daraus normale Alltagsklamotten machen wölltest wird das nicht. Denn dann müsstest Du Dir noch die Nähte komplett versiegeln und Dir auch Gedanken machen, dass am Hals oder an den Händen nichts raus kann und alles komplett luftdicht ist.

Das was da raus käme wären im Endergebnis Solche Anzüge mit fest verbundenem Helm, angenähten Schuhen etc, die sonst nur Astronauten oder Tiefseetaucher tragen.

Im normalen Alltag zum selber nähen würde das nicht oder nur mit riesigem Aufwand funktionieren.

Lilly766
Fragesteller

Aber wenn ein normaler Hoodie der sehr sehr groß ist und auch so ein großes rohr aus dem Hoodie Stoff dran ist extra für das puste gerät und das alles auf gepustet ist kann man trotzdem drauf gehen obwohl der Hoodie dann nach oben fliegt oder geht oder

Charalambos  19.10.2023, 19:13
@Lilly766

Ja, irgendwie wahrscheinlich schon. Du hättest dann eben eine Hüpfburg an. Aber irgendwie so richtig praktikabel ist das eher nicht.

Lilly766
Fragesteller
@Charalambos

Was passiert mit mir wenn ich den an habe werde ich nach oben gedrückt oder werder ich eingequetscht

Charalambos  19.10.2023, 19:41
@Lilly766

Nach oben gedrückt nicht. Es sei denn Du füllt ihn mit Helium. Aber bei normaler Luft bist Du eher schwerer. Eine Hüpfburg hebt ja auch nicht ab. Die Luft in Deinem Anzug hat ja einen Überdruck, da sie den Anzug richtig aufblasen soll. Du wirst also eher in dem Anzug etwas zusammengequetscht.

Lilly766
Fragesteller
@Charalambos

Kann man ein Airtramp mit Helium füllen so das die weg fliegt und kann ich auch weg fliegen wenn Helium in mein luftdichten Hoodie gepumpt wird und wie würde ich wieder heile herunter kommen

Charalambos  19.10.2023, 20:59
@Lilly766

Theoretisch müsste das gehen. Runter kommst Du einfach in dem Du das Helium wieder ablässt.

Lilly766
Fragesteller
@Charalambos

Aber ich muss das Helium langsam raus lassen oder und was passiert wenn ich das helium nicht raus mache und wie lange dauert das bis ich wieder herunter komme wenn ich das helium nicht raus mache

Charalambos  19.10.2023, 21:26
@Lilly766

Wenn du das Helium nicht raus machst, dann bläht sich Deine Jacke immer weiter auf und irgendwann platzt sie, wie ein Luftballon, den man zu sehr aufpustet. Genau so wie das auch mit Wetterballons funktioniert.

Falls die Jacke so stabil ist, dass sie sich nicht aufbläht und platzt, dann steigst Du soweit auf, bis die Luft so dünn und Leicht ist wie das Helium und dann bleibst Du da oben... 😉

Lilly766
Fragesteller
@Charalambos

Aber ein Luftballon 🎈 da entweicht auch das Helium ohne das der Platz oder sich auf bläht geht langsam nach unten wieder und wird vom Wind im Baum oder Wald oder am Haken oder andere Spitze oder stumpfe Sachen geweht so müsste das dann auch bei mein Hoodie und mein T Shirt und mein jumpsuit sein geht das auch mit mein kurzen Sommer jumpsuit und mein normalen jumpsuit

Charalambos  19.10.2023, 22:01
@Lilly766

Das entweicht bei dem Ballon nur wenn er unten nicht ganz dicht verknotet ist.

Lilly766
Fragesteller
@Charalambos

Weil ich hatte mal ein Helium Ballon und weil der schon ein bisschen älter war war da auch nicht mehr viel Helium drine und was passiert mit mein Motiv auf mein Hoodie und mein T Shirt und mein jumpsuit ( jumpsuit beide Arten)

Mit einem Speziellen Stoff mit Nähten die versiegelt sind ja aber bei nem normalen Shirt in gross eher ned

Lilly766
Fragesteller

Wie heißt der spezialstoff ist das gummi oder was anderes und ist es mach bar daraus auch Klamotten zu machen

Lilly766
Fragesteller
@Johannasmileyjo

Was würde mit mir passieren wenn ich ein Hoodie an haber der luftdicht ist und man den dann auf pustet