Kann man sehen, ob ein PC von einer Heimnetzgruppe auf meinen PC zugegriffen hat?

3 Antworten

Die andere Möglichkeit haben dir die anderen ja schon gesagt.

Wenn du es "Live" sehen willst, dann Guck unter:

Systemsteuerung › Verwaltung › Computerverwaltung › System › Freigegebene Ordner

Dort siehst du was freigegeben ist, welche Dateien geöffnet sind und wer zugreift.

Darüber findest du auch noch die Ereignisanzeige. Eventuell wäre ein Passwort sinnvoll?

Quelle: http://www.tecchannel.de - (Computer, PC, Internet)

fsmgmt.msc eingeben und es öffnet sich ein kleines Tool, wo du einsehen kannst, wer gerade was geöffnet hat.

Zur Überwachung, dass solte mit Rechtsklick auf das zu überwachende Objekt (z.B. Ordner) gehen und dann Rechtklick drauf->Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert->Überwachung->Hinzufügen. Dort solltest du dann entsprechende Einstellungen tätigen können und Zugriffe im Ereignisprotokoll sehen.

Das hängt von Deinem Betriebssystem ab. Unter Windows sollte in der Ereignisanzeige unter Sicherheit ein Eintrag existieren, wenn ein fremder Rechner auf Deinen Rechner zugreift - egal was er tut.