Kann man schwanger werden trotz HPV Impfung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

natürlich kann man auch nach einer HPV-Impfung schwanger werden. Die Impfung ist ja zur Vorbeugung einer Krebsart geschaffen worden, nicht zum Unfruchtbar-Werden. Also ja, kann man.

Oder war deine Frage, ob man von der Impfung schwanger wird? - Nein, auch das nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

Natürlich kannst du schwanger werden, wenn du S.. hast, egal mit was du geimpft wirst. Nur die 3 Monatsspritze schützt vor Schwangerschaft, wenn du die denn als Impfung bezeichnen willst.

Hi, da helfen wir doch gerne weiter. Seit der Einführung der Impfstoffe wird die Sicherheit der HPV-Impfstoffe durch nationale und internationale Gesundheitsbehörden laufend kontrolliert. Diese Kontrollen und die von CDC (Centers for Disease Control & Prevention), FDA (Food & Drug Administration) sowie anderen Organisationen durchgeführten Studien haben eine beruhigende Sicherheitsbilanz dokumentiert: Es gibt keine aktuellen Beweise dafür, dass HPV-Impfstoffe bei Frauen Reproduktionsprobleme verursachen. Auch die Europäische Arzneimittelagentur EMA konnte keinen Zusammenhang zwischen einer HPV-Impfung und Unfruchtbarkeit feststellen. Mehr Infos gibt es auf https://www.cdc.gov/vaccinesafety/vaccines/hpv/hpv-safety-faqs.html und https://www.ema.europa.eu/en/documents/other/ema-response-nordic-cochrane-letter-ema-response-nordic-cochrane-letter-human-papillomavirus-hpv_en.pdf. Liebe Grüße

Es gibt keine Impfung gegen Schwangerschaft, wirklich nicht. Diese hier schützt vor Papillomviren, die zum einen Genitalwarzen, aber auch Gebärmutterhalskrebs verursachen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Nein, das stimmt nicht. Die Impfung soll vor Gebärmutterhalskrebs schützen, nicht vor einer Schwangerschaft.