Multiple Sklerose nach HPV Impfung?

6 Antworten

Nein - hast du nicht. Aber im Netz der Netze wird so viel Sch..dreck verbreitet, dass man sicher irgendwas finden wird, das einem Angst macht.

"Seit dem letzten Einkauf bei Aldi habe ich so ein merkwürdiges Gefühl, wenn ich meine Kreditkarte anfasse. Wurde ich durch 5G gechipt?"

Es gibt genügend Leute, die daraus (habe ich mir übrigens gerade ausgedacht) einen globalen Verschwörungsmythos zusammenbasteln werden.

Mach dir keinen Kopp - dein Ansprechpartner ist und bleibt der Arzt.

Lies nicht so viel im Internet über Krankheiten, damit deine Phantasie nicht länger mit dir durchgeht! Wie du selbst schreibst, hast du hypochondrische Neigungen. Gerade bei deiner blühenden Phantasie sind diese Neigungen besonders schlimm, weil sie deine Verwirrtheit und Verunsicherung über deinen Gesundheitszustand nur noch weiter beflügeln.

Du bist kerngesund! Ob das Kribbeln in kausalem Zusammenhang mit der Impfung steht, weißt du gar nicht. Es wird vergehen! Genieße die Weihnachtszeit! :-)

Einfach atmen. Das hilft schon oft! Ich meine es ernst: Wer sich ständig verspannt, weil ... könnte ja sein, dass ... der wird auch krank werden!

Also entspanne Dich. Atme. Und dann sag Dir: Ich werde jetzt völlig normal leben. Ohne Sorgen. Schwerelos - sozusagen. Klar sollte man auf Signale des Körpers achten. Keine Frage. Aber sich unnötig selbst belasten, ist contraproduktiv. Das führt dann nachher zu echten Krankheiten. Das muss nicht sein.

Also atme. Entspann Dich.

Aber irgendwie nur wenn ich aktiv dran denke.

Jup, das klingt, als ob du dir das einbilden würdest. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du aber natürlich noch einmal bei deinem Arzt nachfragen. Die Wahrscheinlichkeit für MS nach einer MPV-Impfung ist aber verschwindend gering.

In dem Fall rate ich dir zu einem Besuch beim Psychologen.