Geimpft aber nicht im Impfausweis eingetragen, Arzt in Rente ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn alle Stricke reißen kannst du einen Immuntest machen lassen. dabei wird getestet ob du dagegen geimpft bist und wenn ja ob der Schutz noch wirkt.

ich hab so einen Test vor ein paar Monaten gemacht da mein Impfpass weg war und ich auch nicht wusste bei welchem Arzt geimpft wurde.

stayAlive91
Fragesteller

Danke

Deine Krankenkasse kann dir dazu Auskunft geben im Rahmen der Patientenquittung und dein Hausarzt kann das dann im Impfpass nachtragen. Ruf dort an.

Hat dein alter Hausarzt keinen Nachfolger, wurden die Unterlagen vermutlich vernichtet. Bei einer Praxenschließung müssen die Unterlagen nicht aufgehoben werden. Wenn man weiß, dass ein Arzt seine Praxis schließt- und das wird in der Regel durch einen Aushort angekündigt, kann man sich seine Krankenakte aushändigen lassen.

stayAlive91
Fragesteller

Kam keine Info das er Rente geht und das war ein Betriebsarzt

Detlef32  27.09.2019, 01:53
@stayAlive91

Dann gibt es normalerweise einen Nachfolger der Deine Akten hat.

Wenn ein Arzt in Rente geht, wird seine Praxis samt den Unterlagen meist von einem Nachfolger übernommen. Wenn ein solcher nicht auffindbar ist, kannst du dich bei der Ärztekammer erkundigen, wohin die Unterlagen geraten sind.

Also wenn Du das nicht klären kannst musst Du das Problem von einer anderen Seite angehen.

Wenn ich das hier (https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/HepatitisB/FAQ-Liste_HepB_Impfen.html) richtig verstanden habe ist nach der Grundimmunisierung (und das müsste es ja bei Dir gewesen sein) keine weiteren Impfungen notwendig. Und man kann das durch einen Test überprüfen.

Also rede mit einem Arzt ob Du noch eine Impfung brauchst oder ob man feststellen ob die (wahrscheinlich) alte Impfung ausreicht.

Du könntest mal bei der Krankenkasse nachfragen. Die haben die Impfung ja wahrscheinlich bezahlt und haben das eventuell noch irgendwo in den Unterlagen.

stayAlive91
Fragesteller

Impfung wurde von der Altenpflege schule während der Altenpflegehelferausbildung übernommen

JayCeD  26.09.2019, 18:14
@stayAlive91

Dann haben die vielleicht Unterlagen dazu in deiner Akte.