Eltern haben einen "gefälschten" Impfausweis, was soll ich tun?

Edit: Ich bin noch nichtmal volljährig und hatte eigentlich ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern, wenn ich sie jetzt anzeigen würde, wüsste ich nicht, was das zu unserer Beziehung machen würde und ich will sie ja auch nicht verlieren.

Und das klingt auch sehr bescheuert, ich will sowas eigentlich auch nicht glauben, aber die Impfausweise sehen ziemlich echt aus. Das mit dem im System eingetragen weiß ich nicht, das hat meine Mutter gesagt, das wir alle jetzt offiziel sind.

11 Antworten

Klingt für mich ziemlich unglaubwürdig.

Ruf beim Gesundheitsamt an und schildere den Fall.

Ich würde damit zur Polizei gehen und das melden. Das sind Straftatbestände. Wenn der das bei euch macht, macht er es auch bei anderen.

Das macht kein Arzt und wenn dann vielleicht unter bestimmten Bedingungen. Wenn die Geschichte nicht stimmt begehst du Rufmord und der Arzt kann dich anzeigen. Also rede mit deinen Eltern aber schreib solchen Mist nicht ins Internet.

HarryXXX  20.05.2022, 22:34

Wäre zu schön, wenn das Mist wäre. Leider gibt es schon zu viele dieser Fälle.