Hab arbeit gefälscht ,was tun?

6 Antworten

Hallo Anonym,

spätestens am Elternsprechtag erfahren es deine Eltern von deiner Englischlehrerin.

Also du hast bis dahin Zeit, endlich, auch wenn du Angst hast, mit ihnen, vor allen Dingen mit deinem Vater darüber zu sprechen.

Die Note 4 ist auf jeden Fall akzeptabler, als die Benotung zu fälschen.

Irgendwann wäre das Kartenhaus sowieso zusammen gebrochen.

Da musst du durch, ich würde es sobald wie möglich klären, dann geht es dir selbst auch wesentlich besser, als ständig mit einem schlechten Gewissen leben zu müssen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Liebe Grüße

Aufklaerer111  17.12.2020, 14:16

er kann die englischarbeit vernichten. was sollen sie dann erfahren?

Sei ehrlich und stell dich dem Donnerwetter deiner Eltern. Sie werden es so oder so heraus finden sobald sie mit deiner Lehrerin sprechen oder spätestens wenn sie dein Zeugnis sehen, und dann wird der Ärger viel grösser wenn sie sich vor deiner Lehrerin blamieren weil du gelogen hast. Und das Vertrauen der Lehrerin hast du dazu gleich auch noch verloren.

Was wäre dir lieber? Dass deine Eltern zwar schimpfen über eine 4, es aber anschließend vom Tisch ist?

Oder dass deine Eltern am Elternsprechtag erfahren, dass die Zensur gefälscht war und es anschließend einen noch heftigeren Ärger gibt?

Ich würde das Thema jetzt beenden und mit der Wahrheit rausrücken. Stell dir vor, dein Vater geht zum Elternsprechtag und klotzt die Lehrerin an, wegen etwas, was allein du verbockt hast. Er blamiert sich, kommt nach Hause mit der Wahrheit- na, dann viel Spass....

Der Vorteil: Je eher es dich nicht mehr bedrückt, um so schneller ist wieder " saubere Luft" in der Familie und - raus kommt es sowieso.

Ehrlichkeit ist der beste Weg- Je länger du wartest, desto schlimmer machst du es.

Vielleicht gibst du sie dann deinen Eltern, wenn beide anwesend im Raum sind. Und du solltest auch sagen, dass du Angst hattest, sie abzugeben.

Und was bitte meinst du mit gefälscht?

Bitte doch einmal deine Eltern um Nachilfe für das Fach- oder vielleicht können sie mit dir lernen, damit du wieder gute Noten bekommst.

Anonym12718344
Fragesteller

Die unterschrift von meine Eltern hab ich unter der note gefälscht

KittyCat2909  19.03.2020, 10:58
@Anonym12718344

Ach du je. Dan bitte geh zu deinen Eltern und rede mit ihnen. Es wird sicher Ärger geben oder Enttäuschung- aber da musst du jetzt durch. Lieber jetzt, als wenn dein Vater beim Elternsprechtag erfährt, was du gemacht hast.

Es mag dir sehr schwer fallen- aber da musst du nun die Zähne zusammen beissen und ehrlich sein. Je eher du das machst, desto besser. Und wie gesagt- du solltest auch so mit deinen Eltern reden, damit du dabei unterstützt wirst, bessere Noten zu bekommen.

Vor allem solltest du deine Angst mitteilen. Kein Kind sollte Angst davor haben, wenn es nicht gute Noten nach Hause bringt- sondern Hilfe und Unterstützung der Eltern, wenn es von alleine nicht in der Lage ist, gute Noten zu bekommen.

Es liegt also auch eine Teilschuld an deinen Eltern bzw deinem Vater. (letzteres sag bitte nicht so- sondern bitte um Hilfe und Unterstützung)