Wie beichte ich meinen Eltern diesen verschärften Verweis?

6 Antworten

Such eine Entschuldigung. Wie zum Beispiel das dich jemand verarscht hat und meine das deine Mutter oder so im Sterben liegt und du dann sofort nach Hause wolltest und dir alles scheiss egal war. Als du dann zuhause warst war dir das peinlich das es deiner Mutter gut geht und du hast dann weiter gedacht und hast dich nicht getraut es zusagen, weil es dir peinlich war.
Deswegen hast du es gefälscht.
Weiter fragen einfach anfragen.

ohwehohach  28.11.2017, 15:44

Es gibt so Antworten, da wundert man sich ehrlich....

Wenn du so etwas nicht schon öfter gemacht hast würd ich einfach beim Abendessen oder so sagen was los ist. Irgendwann muss es ja sein insofern machs gleich und nicht im letzten Moment wenn die Direktion schon anruft.
Zusammenfassung: Sag es einfach. Sag dass es dir leid tut und es nicht mehr vorkommen wird.

Du musst es ihnen klipp und klar frei heraus sagen leider anders gehts nicht oder du schreibst es übers handy und wartest bis sie Zuhause sind wegen den felstunden frag den klassen lehrer ob du nachaitzen kannst um die fehlstunde nicht auf dem Zeugnis zu haben

Merkado
Fragesteller

ich hab ja am meisten schiss davor das mit der gefälschten Unterschrift zu sagen...wie kann ich das irgendwie schonend beichten?

Am besten "einfach" den Eltern sagen und zwar bevor sie den verschärften Verweis in Schriftform im Briefkasten haben.

Ich bin 16, in der 9. Klasse auf dem Gymnasium in Bayern und habe bereits die 8. Klasse wiederholt.

Allen Anschein nach bist du in der Schule überfordert. Denke mal über einen Schulwechsel nach. Ist vielleicht besser. Manche können mit diesem ganzen Stress nicht klar kommen.