Meine beste Freundin verarscht mich mit gefälschten Screenshots in WhatsApp?

8 Antworten

man merkt, daß ihr erst 13 seid.

geht schon damit los, daß du jemanden als "beste freundin" bezeichnest, die kaum bock auf dich hat. beste freunde sollte man nur die nennen, zu denen man ein ganz besonders inniges freundschaftsverhältnis hat. echte freunde sind nicht neidisch, die gönnen einem jeglichen erfolg.

mit 15 schon mutter - was für eine leistung. ist ja nicht so, daß das nicht jede 15-jährige hinbekommen könnte, wenn sie nur dumm genug ist und sich von nem typen belabern lässt kein kondom zu verwenden. die jugend ist damit gelaufen... statt party sind babybrei, ständiges geplärre, vollgekackte windeln etc. angesagt. was soll daran bitte so toll sein?!

ich bezweifle, daß ihr wirklich befreundet sein und ich kauf dir auch nicht ab, daß du wirklich soviele freunde hast, denn warum sonst nennst du ein mädel "beste freundin", die dich nichtmal besonders mag und du sie offensichtlich auch nicht? ich hab vielmehr den eindruck, ihr sucht beide freunde und nehmt, was gerade da ist.

die 15-jährige mutter hat sie vermutlich deshalb aus dem hut gezaubert, damit sie deinem "ich hab soooooo viele freunde" was entgegenzusetzen hat.

sie meldet sich von sich aus nicht bei dir, würgt dich am telefon ab usw. ihr verhalten deutet mindestens daraufhin, daß sie von dir genervt ist bzw. den kontakt abbrechen will. das ist ziemlich eindeutig und du solltest das endlich mal einsehen.

im gegenzug muß dir klar sein, daß es ein ziemlicher widerspruch ist, wenn du ihr nachläufst, obwohl du vorgibst, soviele freunde zu haben. dein verhalten zeigt, daß es eben nicht so weit her ist mit deinen anderen freunden und sie will wohl auch nicht der pausenclown sein bis du jemand "besseren" gefunden hast.

viele freunde kommen und gehen, die wenigsten bleiben einem das ganze leben erhalten. damit muß man sich abfinden. eine freundschaft funktioniert nur, wenn beide das wirklich wollen...

du hast 2 optionen: entweder du lässt sie in ruhe (keine anrufe, kein whatsapp usw.) oder du sagst ihr, daß du gern enger mit ihr befreundet wärst, weil das mit deinen anderen freunden eigentlich nur show ist.

Vielleicht ist sie auch einfach auf deine Freunde eifersüchtig und möchte dir zeigen, wie es ist, wenn man eifersüchtig ist.

Also rede mit ihr normal, das ist die Erwachsene Version. Sag ihr, dass se deine beste Freundin bleibt, egal wob du jetzt neue Freunde dazu gewinnst oder nicht. Sag ihr, dass es nicht schön ist, mit 15 ein Kind zu haben. Dadrauf kann man nicht neidisch und auch nicht Stolz sein.

Mach doch Bemerkungen wie, "Ich habe das Bild von dem Baby im Internet gefunden" oder sag es ihr einfach klipp und klar.

Wenn sie wirklich deine Freundin ist, gönnt sie dir die paar neuen Freunde.

Aber werde nicht zu abgehoben, wenn du jetzt zu beliebt wirst etc.

Hoffe ich konnte helfen :)

Wieso genau ist es etwas tolles mit 15 ein Baby zu haben? Also auf mich wirkt es so als wäret ihr zwei vorpubertierende Zicken, die sich gegenseitig übertreffen wollen.

viellicht hat sie sich ein bisschen vergessen und vernachlässigt gefühlt weil du neue freunde hast, zeig ihr dass es nicht so ist

Sag ihr, dass du sie immer noch magst und sie nicht eifersüchtig sein braucht, auch wenn du gerade mehr oder besseren Kontakt zu anderen hast! Sag ihr, das würde nicht zwischen euch stehen! Und dann sag ihr, dass die Bilder auf dich überhaupt keinen Eindruck machen!