Wünscht man sich nur wenn man in einer Beziehung ist gegenseitig Gute Nacht auf WhatsApp?

13 Antworten

Gute Nacht kann man sich immer wünschen. Auch Freunden, F+ oder der festen Freundin.

Das finde ich immer in Ordnung.

Also in der Beziehung finde ich es normal. Ich telefoniere mit meiner Freundin jeden Abend kurz per Video-Chat im Bett. Da wünscht man sich immer eine gute Nacht.

Auch vor der Freundin hatte ich Kontakt zu Mädels, egal ob ich mit denen was hatte oder nicht. Wenn man bisschen mehr Kontakt hatte oder auf die Person (Von Beziehungsstatus unabhängig) fokussiert war, dann hat man sich schon gegenseitig auch Gute Nacht gewünscht :D

Der Umgang mit SMS, Whatsapp etc ist unterschiedlich.

Letztlich hängt es ganz von der Gewohnheit der jeweiligen Person ab.

Es gibt Leute, die - allgemein, sowohl gegenüber dem Beziehungspartner als auch gegenüber Freunden - jeden "Pups" per Kurznachricht mitteilen.

Und es gibt Leute die - egal wem sie grade schreiben - es auf das Nötige/ Wichtige beschränken.

Das ist dann natürlich blöd wenn 2 Leute miteinander kommunizieren, der eine dauernd schreiben will und der andere nicht alle 2 Minuten das Handy in die Hand nehmen möchte.

Nein, es ist nicht nur Beziehungen vorbehalten einander per Nachricht "Guten Morgen" oder "Gute Nacht" zu wünschen.

Aber man sollte auch bedenken: Wie wirkt es denn, wenn "der Kumpel" oder "die gute Freundin" direkt am Morgen sich meldet mit "Guten Morgen Sonnenschein" ... und dann unbedingt ne Antwort möchte .... Möglicherweise zieht sich dies dann durch den ganzen Tag hinweg.... Am Abend das gleiche Spiel: "Gute Nacht, träum süß" (plus Antwort erwarten). Ist man grade in keiner Beziehung, kann es sein das man das als nett und aufmerksam empfindet. Es kann aber auch sein das man das als "übertrieben" oder "aufdringlich" empfindet.

Ist man grade in einer Beziehung, verursacht dieses ständige "Nachrichten zukommen lassen" zu allen Tageszeiten, inclusive "guten Morgen" und "gute Nacht" Stress innerhalb der Beziehung. Im Ernst, wer hat schon Bock drauf das die Partnerin/ der Partner von irgendwem so derart belagert wird?

Edit: Okay, wenn man grade miteinander zufällig Nachrichten austauscht dient ein "Gute Nacht" (beispielsweise) als zusätzliche Verabschiedungsfloskel.

Aber "extra" das Handy in die Hand nehmen am Abend, um jeglichen engeren dort abgespeicherten Sozialkontakten "Gute Nacht" zu wünschen? Doch im Ernst, denn dann müsste diese Freundin das auch bei anderen Sozialkontakten so halten jeden Abend. Bei ihrer Mutter, ihrem Vater, den Geschwistern, Cousins, Nichten, engen Freundinnen, ... und auch der Partner bekäme eine solche Nachricht, obwohl er ungeduldig daneben sitzt und endlich den gemeinsamen Abend genießen möchte.

Das mach ja nicht mal ich mit meinem besten Freund. Dieses "grundsätzlich" eine Gute Nacht per Whatsapp schicken ist nur für meinen Ehemann reserviert - und das auch nur wenn er mal einen Kurztrip irgendwohin unternimmt.

Ich finde Gute Nacht Nachrichten ehrlichgesagt auch sinnlos. Ob es wie Sie sagt nur in Beziehungen "Sinn" macht, keine Ahnung aber wenn sie es nicht mag, dann lass es einfach sein. Die Frage ist doch (in bezug auf deine "Nebeninfo") was möchtest du mit deinen Nachrichten "erreichen"?

Ich hoffe dass du über die Frau hinweg kommst und wünsche dir Alles Gute für die Zukunft. Gute Nacht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Läuft nicht alles immer so wie man es sich vorstellt :)

Ich finde es immer sinnlos "gute Nacht" zu schreiben, wenn man gerade nicht chattet. Unabhängig davon, ob man in einer Beziehung ist. Das wäre ein Ritual und so etwas mag ich nicht.

Nehmen wir mal an ihr macht das, irgendwann jeden Tag. Und wenn man es dann einmal vergisst und einschläft, macht der andere sich sofort Gedanken, ob das irgendeine negative Bedeutung hat. Ne, sowas beugt man vor.

Ich bin zwar Polyamorös aber zu so vielen Leuten wie ich gute Nacht schreibe möchte ich dann doch keine Beziehung xD

Bei sehr engen Freunden ist das gute Nacht sagen sogar ein Riesen trara manchmal weil es zum Schluss einfach nur ein Sticker spammen ist bevor man vielleicht doch mal geht xD