Kann man Schulfächer abschaffen?

Onaxer  08.01.2024, 21:16

Nein. Ist sie nicht.

Yoshy414
Fragesteller

Was heißt Matratze

Onaxer  08.01.2024, 21:27

Du weißt nicht was eine Matratze ist?

Yoshy414
Fragesteller

In Österreich heißt Matratze im Dialekt Prostituierte. Wollte jetz nur mal kurz mit so einen Wort zeigen wie groß der Unterschied zwischen Deutschen und Österreichischen deutsch is

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stimmt schon, Sport ist so ziemlich das unwichtigste Schulfach und jeder weiß, dass die Noten da nach dem Gießkannenprinzip verteilt werden. In Sport zum Beispiel gehört den Jugendlichen vermittelt, wie man ergonomisch arbeitet und Grundlagen über Fitness gelehrt. Tatsächlich lernt man im Schulsport leider nix: Um in eine Sandgrube zu springen oder Fußball zu spielen, braucht man nicht in die Schule -- wer das will, soll in einen Verein gehen.

Aber auch die Schule kann nicht bestimmen, was unterrichtet wird. Das legen Gesetze und das Ministerium fest, also die Politik.
In der Oberstufe kann man aber viele Fächer abwählen, die man nicht so mag, meistens auch so Gelumpe wie Sport, Religion/Ethik oder anderes. Bis dahin wurschtle dich halt irgendwie durch, die Sportnote juckt nach der Schule eh niemand mehr.

1km unter 3 Minuten schaffen nur Spitzensportler, das ist beim Schulsport völlig unrealistisch.

Hobbysportler die wirklich für den Lauf trainieren werden auf so 4-6 Minuten kommen, wenn Untrainierte spontan laufen eher 6-8 Minuten.