Kann man schon vorher eine Sim Karte Legitimieren lassen Ausweisprüfung obwohl ich die SIM Karte noch nicht erhalten habe?

2 Antworten

Hallo Markus1300,

nein, das ist in der Regel nicht möglich.

Die Legitimierung erfolgt normalerweise während des Aktivierungsprozesses, bei dem du deine persönlichen Daten und Ihren Ausweis vorlegen musst. Dies dient dazu, sicherzustellen, dass die SIM-Karte nur von der berechtigten Person verwendet wird. Daher ist es erforderlich, die SIM-Karte physisch zu besitzen, um sie legitimieren zu lassen.

Viele Grüße

Jutta T.

Das erfährst Du in den Bedingungen des Anbieters.