'Keine SIM-Karte eingelegt' obwohl SIM drin?

3 Antworten

Ich hab zwar Samsung aber ich hatte das mal habe die sim-karte mit klarem Leitungswasser abgewaschen und trocknen lassen danach ging es wieder

kaylaaa
Fragesteller

Wie lange trocknen lassen? Wasser drauf lassen oder mit einem Tuch abwischen?

Nochmals entnehmen und schauen, dass du sie in der richtigen Position einlegst und vergewissern, dass die Öffnung danach auch ordentlich geschlossen ist. Möglicherweise hat der Simkarten-Chip eine Macke. Wenn alles nichts hilft, einfach mal den Netzbetreiber fragen, ob es an der Karte liegt. Ebenfalls könnte es am Smartphone liegen, dass die Karte einfach nicht mehr erkannt wird. Simkarte ggf. mal in anderem Handy testen.

Hatte das Problem auch und hab es gerade wieder meistens nach einem heftigerem Aufprall.Einfach beim Anbieter eine neue sim anfordern Rufnummer kann behalten werden.