was bedeutet SIM-Free beim iPhone?

5 Antworten

Im allgemeinen gibt es E-SIMs. Die SIM Karten sind fest im Gerät verbaut und können auch nicht gewechselt werden.

Ich weiß nur nicht, ob Apple das benutzt/zulässt.

Sim free heißt, dass Du das Handy auf Deine Handy-Nummer sofort nutzen kannst, also es ist "frei" ; lege Deine SIM-Karte ein und los gehts

das gilt nicht, wenn du noch an einem vorhandenen Vertrag gebunden bist

Ja ausser du hast ein Vertrag bei Vodafone oder so dann kannst du nur Vodafone Sim Karte rein stecken

Ohne SIM-Karte keine Telefonie.

SIM-Free heißt, dass Du da nur das Smartphone bekommst und es dazu weder eine SIM gibt, noch eine Zwangsanbindung an einen Anbieter.

Das bedeutet, dass das Gerät mit jeder Simkarte jedes Anbieters genutzt werden kann.
Heißt Simlock free und nicht Sim free