Kann eine Sim-Karte einen Wasserschaden haben?

2 Antworten

Ja, eine SIM kann auch durch Wasser Schaden erleiden, wenn das Wasser einen Spannungsübergang zwischen deren Kontakten ermöglicht und daraus resultierend unzulässige Spannungen / Widerstände auf den falschen falschen Kontaktpaaren anliegen. Denn letztlich steckt auch in der SIM ein empfindlicher Mikrochip. Die SIM kannst Du über den Mobilfunkprovider nachbestellen. Manche ersetzen sie kostenlos, andere verlangen ~ 5 E. ( kann auch etwas mehr sein ). Die alte SIM wird bei Bekanntheit des Ersatzauftrages deaktiviert. Hebe sie aber mindestens so lange auf, bis Du die neue SIM hast und sie auch aktiviert wurde.

Blueskysummer
Fragesteller

habe mir jetzt genau wie du gesagt hast eine neue bestellt :)

Parhalia  13.05.2015, 17:42
@Blueskysummer

Dann müsste in dem kommenden Brief auch ein Schreiben enthalten sein, ob die neue SIM sich automatisch im Netz aktiviert, oder was Du zur Aktivierung dann tun musst.😉

Es könnte sein dass noch ein Wasser an der Sim ist. Versuch mal die Karte ordentlich zu trocknen. Wenn das nicht funktionier solltest du in Erwägung ziehen dass sie kaputt ist, und bei Aldi um Hilfe bitten.

Blueskysummer
Fragesteller

vielen Dank ich habs gefunden und bekomme jetzt eine neue zugeschickt :)