Kann man schon im 1. Halbjahr sitzen bleiben?

8 Antworten

Nein, dass geht nicht.

Selbst bei einem Durchschnitt von 6,0  im 1.Halbjahr würdest du nicht sitzenbleiben, wenn du dich im 2.Halbjahr entsprechend verbesserst.

Erst im 2.Halbjahr kannst du Sitzenbleiben, daher solltest du dich verbessern.

Nein, im 1. Halbjahr nicht, aber du musst unbedingt mindestens eine 5 wegbekommen!!
Welche Klasse?

Dreamofthea
Fragesteller

8 und danke

latricolore, UserMod Light  15.01.2016, 17:28
@Dreamofthea

Gern - aber gerade erst gesehen: mind. 2 Fünfen ??
Und das in Hauptfächern?
Oha, das wird aber echt verdammt eng...

Aber du willst ja unbedingt in der Klasse bleiben = das sollte Anreiz genug sein, oder, sich jetzt hinzusetzen und zu büffeln!!

Dreamofthea
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Ich habe ja schon seid längerer Zeit mein Halbjahreszeugnis gesehen. Und nein ich hatte zum Glück keine Fünfen oder Sechsen im Zeugnis xD Ich wurde nur panisch da ich in Mathe und Französisch nicht so gut war!! Hat sich aber alles zum Glück sehr stark verbessert und bin von einer 3-4 in Mathe auf eine 2 gekommen und in Französisch auf eine 2+.

Ich habe einfach aufgehört, mich weniger auf die Schule zu konzentrieren. Ich habe zwar nicht aufgehört lange am Pc zu sitzen und Animes zu suchten + zu zocken xD aber ich hab das irgendwie geschafft! Danke für deine Kommentare bis dann

Nein, das Halbjahreszeugnis zeigt nur den Zwischenstand auf. Durchfallen kannst du erst am Ende des Jahres

Oder ausgleichen mit ner 1 in nem anderen Hauptfach... Nachhilfe wäre vllt auch noch ne Hilfe

Im 1. Halbjahr bleibt man nicht sitzen. Es ist nur eine Zwischenbilanz Deiner bis dahin erzielten Zensuren. Du kannst Dich anstrengen, damit Du im Ganzjahr von den schlechten Noten herunter kommst. Einfach fleißig lernen! Viel Glück!