EF: bleibt man mit zwei fünfen sitzen?

8 Antworten

Wenn du in der Einführungsphase bist, wirst du jawohl auf dem Gymnasium sein. Ob du sitzen bleibst, hängt von deinem Bundesland ab. Genaue Regelungen lassen sich leicht ergoogeln. Je nach Bundesland kannst du auch etwas ausgleichen. Aber es könnte schwer werden, mit einer 5 in Englisch, weil es ein Hauptfach ist.

Du kannst auch an deiner Schule nachfragen, wie die Regelungen zur Versetzung sind. Vielleicht kannst du in Englisch oder Französisch  ja noch auf eine 4 kommen.

kommt auf die Schulart und das Bundesland an? Evtl. kann man eine 5 mit einer 2 ausgleichen. Alles in der Versetzungsordnung deiner Schule/deines Bundeslandes nachzulesen, im Zweifel den Lehrer oder im Sekretariat nachfragen...

Hallo!

Ja, mit zwei Fünfen bleibt man sitzen.

Grüße, Dreams97

Also in Hessen würdest du sitzenbleiben, weil beides Hauptfächer sind und in der Einführungsphase nach Regeln der Mittelstufe versetzt wird.

Ja da beides Hauptfächer sind hättest du nur eine 5 könntest du sie jedoch noch ausgleichen.

Viel Glück :)