Kann man schneller in den stimmbruch kommen, Wenn ja wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sorry, nein, das geht nicht. Deine Pubertätsentwicklung läuft so, wie sie eben läuft, das kannst du nicht beschleunigen.

Einfach "energisch abwarten", das wird schon.

Wenn du allerdings überhaupt noch nicht in der Pubertät bist (z.B. noch nicht das allerkleinste Schamhärchen hast, immer noch klein bist und auch deinen ersten Samenerguss noch nicht hattest), kannst du ruhig mal zum Kinder- und Jugendarzt gehen und dich checken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Man kann nichts dagegen tun. Aber lass die anderen doch reden. Das wird schon früh genug kommen. Und dann wirst du es nichtmal merken, weil du damit lebst und dir nicht auffällt wie sich deine Stimme verändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doof, aber da kannst du leider nichts dran ändern, jeder entwickelt sich anders. Einfach versuchen, cool damit umzugehen und dich nicht ärgern zu lassen, dein Stimmbruch kommt sicher bald! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar ein Mädchen(14),  aber ich kenne dein Gefühl. ich werde auch meist jünger eingeschätzt, wegen meines Aussehens...(flachland) ;) ich glaube jeder Mensch entwickelt sich anders, die einten früher die andern später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung