Kann man RunKeeper bzw. Runtastic auf Crosstrainer verwenden?

2 Antworten

Auch bei Runtastic kann man Crosstrainer als stationäre indoor-Sportart einstellen. Außerdem eine ganze Reihe weiterer Sportarten, outdoor oder auch weitere stationäre.

Puls wird aufgezeichnet, wenn Du einen Pulsgurt nutzt. Und sonst eben die reine Zeitdauer. Die Kalorienangabe ist eine reine Schätzung, weil die App ja beispielsweise nicht weiß, wie der Crossstrainer eingestellt ist. Aber die Berechnung ist ja ohnehin immer mehr ober weniger grob.

Bei RunKeeper kannst Du beliebige Sportarten eintragen. 31 verschiedene Sportarten sind direkt anklickbar (u.a. auch Crosstrainer). Über den Button "Other" kann man aber auch frei Sportarten definieren, falls die gewünschte Sportart nicht dabei sein sollte.

achja
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich frage mich nur wie das funktionieren soll, man bleibt ja immer auf einer Stelle.

Die App kann also eigentlich nur den Puls messen aber keine Entfernung bzw. Geschwindigkeit oder verstehe ich das was falsch?

Gruß

Carsini  13.07.2015, 18:54
@achja

Natürlich fällt die Funktion weg, dass RunKeeper direkt per GPS die Entfernung misst und im Zusammenhang mit der Zeit daraus Werte wie Kalorienverbrauch, etc. berechnet. In diesem Fall nutzt Du RunKeeper nur, um die verbrannten Kalorien, die Zeitspanne des Trainings, etc. direkt einzutragen. Anders formuliert: Du hast dann ein "besseres Notizbuch". Ich finde es dennoch sinnvoll, da man so auch diese Werte in der gleichen App sieht, wie z.B. die Laufzeiten im Wald - so ist es in den gleichen Diagrammen, etc.