Apps aus dem Internet downloaden [iPhone/ iOS 8.1.2]

App steht so dauerhaft still, egal wie oft man es neu versucht. - (Computer, Technik, Internet)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du konntest ohne Jailbreak von Quellen außerhalb des App Stores richtige Apps installieren? Das wundert mich, eigentlich darf das nicht möglich sein.

Falls das früher tatsächlich möglich war, hat Apple nun offensichtlich die entsprechende Sicherheitslücke geschlossen. Sei froh, am Ende hättest du dir noch irgendwelche Malware geladen.

Ja, das konnte ich, und zwar ohne Probleme... Bei pgyer.com usw konnte ich alles runterladen, und die Apps waren alle ohne Viren... So habe ich mir zB einen Emulator für GBA bzw NDS Games uvm runtergeladen... Echt schade dass das nicht mehr geht, werde wohl zum Jailbreak greifen müssen.

@trojans

Warte doch erst einmal ab, ob die Betreiber von pgyer.com wieder eine Möglichkeit finden, ihre Apps ohne Jailbreak auf das iPhone zu bringen.

Schließlich werden auch bisherige Jailbreaks mit fast jedem iOS-Update obsolet, meist dauert es aber nicht lange bis eine neue Jailbreakmöglichkeit entdeckt wird.

Apple hat sein Betriebssystem so gebaut dass es ohne Jailbreak nichts Downloaden kann damit nicht irgendwelche Viren so auf dein IPhone gelangen können

Hat Apple nicht irgendein Zertifikat ungültig gemacht, mit dem die meisten solcher Apps zertifiziert waren?

Wenn dass der Fall is ahst du keine andere Chance mehr außer es zu Jailbreaken.

Ich hab leider keine Ahnung von den Zertifikaten die Apple eingestellt hat oder auch nicht. Schade falls es jetzt nicht mehr geht, hat bisher immer ohne Probleme geklappt!

Dafür brauchst du einen Jailbreak.

Bisher ging es auch immer ohne.