kann man retouren an ikea zurück senden?

4 Antworten

Tzja, man lese die AGBs von IKEA und findet dort unter Punkt 12 die wichtigen Aussagen - sofern Du online gekauft hast, wovon ich derzeit ausgehe.

Innerhalb des 365-tägigen Rückgaberechts kannst du paketfähige Produkte kostenfrei an uns zurücksenden.

Bereite deine Rückgabe ganz einfach online selbstständig vor:

  • Logge dich hierzu in dein Profil ein
  • Klicke auf "Deine Einkäufe"
  • Wähle den betreffenden Einkauf aus
  • Unter "Meine Einkäufe und Bestellungen verwalten" findest du den Rückgabe-Button
  • Folge der Fragestrecke, wähle "Kostenfreie Rückgabe per Post in einem Paket" aus und schließe sie ab.

Das Paket darf maximal L: 120 cm x H: 60 cm x B: 60 cm groß und maximal 30 kg schwer sein.

https://www.ikea.com/de/de/customer-service/knowledge/articles/d633892d-75be-4cdf-b281-322892813c6c.html

Nein, du musst es persönlich vorbeibringen, auch wenn es dir geliefert wurde.

Leider sehr schlecht organisiert. ☹️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es im Laden gekauft hast, dann kannst du es auch nur dort zurück geben. Aber denk dran, dass es keine Rücknahmepflicht für den Händler gibt, es ist reine Kulanz.